Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Also ich hatte genau das gleiche Problem, der PC bootete plötzlich neu oder der Bildschirm ist eingefroren! Hatte keinen Virus und habe die ganze Hardware getestet, alles i.o.! Nach langem merkte ich dann, dass es an meiner Steckdose in der Wohnung lag! Hatte relativ viele Sachen an dieser Steckdose eingesteckt, das führte anscheinend zu einer Überlastung! Jetzt läuft der PC einwandfrei! Vielleicht also das noch prüfen!

Gruess Martin

habe das selbe Problem.....dass heisst, mein Bruder hat das Problem.......
es sagt auch "Improper shutdown....VGA Clock settings"
der Computer funktioniert im abgesicherten Modus, aber im normalen Modus startet er sofort neu, wenn noch nicht mal alles geladen hat.....Virus wurde keins gefunden, dafür eine Menge Spyware, z.B. Gator.....

Hallo also habe das selbe Problem!

Computer schmiert X-beliebig irgendwann ab... schön langsam weiß ich auch schon WANN... ist die Maschine "überlastet" (dazu reicht inzwischen bei mir schon ein WinExplorer, IE und NeroMeidaPlayer. trotz P4 mit 1,5GH und 512SDRAM, 120Gig HD, bla...) so ists kurz schwarz am Schirm und und fährt wieder hoch.

Früher wie alles begann machte er das nur wenn ich WinMX am laufen hatte und etwa mit 500kb/ps etwa 8 Datein ladete, das war dann der ausschlaggeber fürn Crash. wie gesagt inzwischen reicht auch schon ein mediaplayer und WinE und IE.

Hab also das automatische Starten deaktiviert, die besagten Anwendungen geöffnet und siehe da... BlueScreen...

Video Cacheable und Shadowing hab ich übrigens im BIOS vorher deaktivert und außerdem den Shutdown bei Thermalen Probleme deaktivert!

also weiter ... BlueScreen ... erzählt mir das mistding folgendes:

bla bla bla ... *** Address EB6F41B6 base at EB6F0000, Datastamp 3e25ba70 - USBSTORE.SYS ***

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

das sagt mir folgendes: irgendein problem mit USB treibern hats (hab ja recht viele am sys hängen, außerdem hab ich ne PCI USB Card drinnen hängen welche mir noch 8 USB ports dazu gebracht hat)

tja was macht man dagegen?! Treiber sind akutalisiert und alle problemlos am laufen (laut windows)

ein treiber hat n fragezeichen, nämlich Audio und Video Device, funktionierte trotzdem allen, aber ich hab sicherheitshalber das fragezeichen auch noch deaktiviert!

so...

weiters sagt mir diese bluescreen meldung das "irgendein Modus irgendeinen ausnahmefall nicht verarbeitet (fertig wurde)"(KMODE, HANDLE, usw)

tja... was is der ausnahmefall?! und warum is er da!?

Also ich hab alles nur erdenkliche getan, um den PC dazu veranlassen, NICHT abzuschmieren... er tuts weiter... kann irgendwer was mit der fehlermeldung anfangen?!

Danke im Vorhinnein
Grüße aus Wien!

Zu dem "improper shutdown during vga-clock Problem" hab ich ne Lösung:
Dieser fehler trat bei mir nach Installation der GTLegends Demoversion auf und hängt ganz offensichtlich mit dem Starforce Kopierschutz zusammen wie man unter der GTLegends Homepage nachlesen kann.
Ich hatte das Problem nicht nur bei GTLegends, sonderen logischer Weise auch bei jedem anderem Softwarestart der die StarforceTreiber überprüft.
"Starforce Fix:
Auf einigen Rechnern ist es aufgrund der StarForce Sicherheitssoftware zu Problemen gekommen, bei denen der Rechner immer wieder neu startet wenn die GT Legends Demo ausgeführt werden soll. Das folgende Update löst dieses Problem:
http://www.star-force.com/protection/users"


« Win XP: Rechner startet selbständig neuKonsistenzprüfung des Laufwerks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...