Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7:Boot MGR fehlt

Hallo zusammen.

Nachdem Windows 7 ein Update installiert hat und ich am nächsten Tag den PC wieder angemacht habe, hatte das System irgendein Problem das es nicht finden konnte.Also bin ich in die Eingabeaufforderung und hab die C: Platte formatiert weil ich dann das Windows 7 eh nochmal neu installieren wollt.

Jetzt kommt aber wenn ich von der DVD Booten will das der BOOTMGR fehlt. Ich habe im BIOS schon umgestellt das er mit dem CD-Laufwerk booten soll.

Ich hab auch schon viele Beiträge gelesen wo Leute das Problem hatten und dann in die Wiederherstellungskonsole gehen sollten. Nur komm ich da nicht rein da er davor schon die Fehlermeldung bringt.Ich habe es auch schon mit einer WinXP CD probiert, bei der bringt er jedoch die Fehlermeldung

CDBOOT: Couldn't find NTLDR.

Ich weiß echt nicht weiter. Dann wollte ich mal mit Knoppix booten funktioniert auch nicht. Ubuntu und Suse wollen auch nicht starten.

Danke im Voraus für die Hilfe 



Antworten zu Windows 7:Boot MGR fehlt:

Wenn Du
- eine originale, bootbare Win7- DVD besitzt
- die Bootreihenfolge auf First=CDROM umgestellt hast
- und Deine Hardware (DVD-Player, Tastatur) in Ordnung ist,
dann wirst Du nach dem Einschalten auf dem Monitor eine Aufforderung lesen, das Du eine Taste drücken mußt.
Bitteschön:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Nun sollte es klappen.

Jürgen

Zitat
dann wirst Du nach dem Einschalten auf dem Monitor eine Aufforderung lesen, das Du eine Taste drücken mußt
Das hatten wir doch kürzlich schon mal, und zwar in ECHT, ohne Witz! ;)
Hier die Comic-Variante dazu:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-303380-0.html  

 

Zitat
Ich weiß echt nicht weiter. Dann wollte ich mal mit Knoppix booten funktioniert auch nicht. Ubuntu und Suse wollen auch nicht starten.
Dann hast du im Bios die Bootreihenfolge nicht geändert, oder dein LW hat eine Macke. Versuche ein anderes LW. Oder wenn du noch ein Diskettenlaufwerk hast boote vom Diskettenlaufwerk mit einer Bootdisk und schau mal ob dein LW OK ist.

Das mit dem eine beliebige Taste drücken kenn ich, nur kommt der Dialog nicht.Ich habs jetzt mal mit ner WinXP CD probiert.

Da kommt:

Verifiying DMI Pool Data...........
Boot from CD/DVD : Couldn't find NTLDR

BOOT MGR fehlt
Neustart mit STRG+ALT+ENTF

Also gibt er mir nicht mal die Möglichkeit die beliebige Taste zu drücken.

Nachdem ichs noch paar Mal probiert habe, kam sogar die Abfrage mit der beliebigen Taste drücken. Jedoch wenn ich sie drücke kommt wieder das Couldn't find NTLDR.

Ich hab die CD jetzt mal bei meinem Vater probiert der PC kann mit ihr booten.Ich teste das ganze jetzt mal noch mit nem anderen Laufwerk. Vielleicht liegt es echt daran.


EDIT:

Also es ist das DVD-Laufwerk. Hab es ausgebaut und wieder eingebaut jetzt startet er zumindest mal den Setup. Also neues Laufwerk kaufen.

Danke für die Hilfe :D 

« Letzte Änderung: 30.10.09, 11:46:31 von Xen0n »

Nun ich vermute, du verwendest eine USB Tastatur und hast im Bios USB Legacy oder wie immer diese Option für die  Tastatur heist nicht aktiviert.
Tu dieses, oder wenn du die Möglichkeit hast eine PS2 ( runder kleiner Stecker) anzuschließen versuche es damit.

Ne ich benutze noch eine gute alte Cherry Tastatur mit nem PS2 Stecker


« Kein Zugang zum beschränkten BenutzeraccountWindows Vista: Gibt es die Möglichkeit Outlook 2007 wie Outlook 2003 aussehen zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...