Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot-Device fehlt gelegentlich

Ich habe seit gut 2 Wochen das Problem, dass mein PC gelegentlich das installierte Windows Vista (Home Premium 32 Bit) anscheinend nicht findet.
Wenn ich ihn normal Hochfahre zeigt er mir an, dass er kein Boot device finden kann.
Wenn ich manuel auswählen will, worüber ich booten möchte zeigt er mir lediglich meine beiden CD-Laufwerke an und nicht wie normal noch meine Festplatte.
Dieses Problem tritt in der Regel nur nach einem Absturz auf und hält für ca. 30min an. Danach funktioniert alles wieder.
Es ist ne Sata Festplatte, ich weiß grade aber nicht wo ich die genaue bezeichnung finde.

Wüsste einer wo das Problem liegt?
Ich sag schonmal vielen Dank. :)
 



Antworten zu Boot-Device fehlt gelegentlich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ist installiert?
Läuft die Platte über IDE oder AHCI Mode (sichtbar im BIOS)?

Warum, bzw. wie stürzt der PC überhaupt ab?

Wie gesagt, es ist Windows Vista installiert, um genau zu sein: "Betriebssystem :   Windows Vista (TM) Home Premium Home Edition Media Center 6.00.6000 (32-bit)"

Abstürzen tut er in der Regel indem er sich aufhängt und absolut nichts mehr annimmt. Bisher immer während irgendwelche Java-Anwendungen offen waren. Meist stürzt erst der Explorer mit der Meldung "Explorer funktioniert nicht mehr, usw." und kurz darauf geht nichts mehr.

Bin jetzt einmal schnell im Bios und schau nach worüber die Platte läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern die Platte erkannt wird, kannst du auch das Modell ablesen und hier posten.
Überhaupt wären Angaben zur verbauten Hardware hilfreich.

Installier mal das Programm HD Tune und lass einen Health Check durchlaufen, ebenso den Benchmark, einen Screenshot davon ebenfalls hier posten.

Service Pack 2 ist installiert?


« Warum bekomme ich kein Videosignal am TV Gerät.Windows 7: Neue RAM gekauft und nun FPS Einsturz von 25 auf 2.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...