Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bluescreen

Hallo erstmal!
Als ich auf einer inet-seite war hat sie mich plötzlich weitergeleitet, dann kam ein fenster wo drinnen schrieb ich würde etwas illegales mit dem program machen, dann startete der computer plötzlich neu und ich hatte meinen BLUESCREEN FEHLER in diesem fenster steht diese fehlermeldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x0000000A (0x00000000, 0x0000001c, 0x00000001, 0x804FB03c)
bitte keine komplizierten wörter verwenden bin erst 15 und verstehe nicht viel von PCs   
ich danke euch sehr das ihr euch für mich .....en zeit nimmt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



Antworten zu Windows XP: Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Abgesicherten Modus F8 Taste beim Start-Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration erst mal versuchen.

Beim Start öfters die F8 Taste drücken, sollte ein Menü kommen. 1. Option Abgesicherter Modus starten,
Wenn er startet,sofort einen ordentlichen Virenscan durchführen.
Danach, Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Absturz durchführen.
Nicht letzte funktionierende, denn in dieser könnte auch noch der Fehler vorhanden sein.
 

Hallo, danke für die rasche antwort, aber nachdem ich wenn ich option abgesicherter modus wähle ,dann kommt der nächste bluescreen mit neuer felhlermeldung:
stop:  0x0000007E (0xc0000005, 0x80537009, 0xF8A8E3B8, 0xF8A8E0B4

Das ist jetzt schwer herauszufinden welcher Treiber dieses verursacht. Könnte sein, dass dir ein Virus untergejubelt wurde welcher dies verursacht, Kannst noch eines Versuchen, wieder F8 und diesmal waählst du die Option ohne Treiber starten. Habe jetzt Vista, aber ich denke so heist es. Wenn der PC Startet auch hier wieder das Gleiche wie unter Abgesichert.

Habe gerade gesehen diese Option gibt es unter XP nicht mehr.
Versuche Eingabe Aufforderung und lasse alle Treiber weg

« Letzte Änderung: 31.10.09, 19:31:12 von hannibal624 »

diese funktion gibt es bei xp gar nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das prüfen des arbeitsspeichers wäre anzuraten.Danach kann man mehr sagen.
auch die festplatte sollte auf fehler geprüft werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leg mal die XP-Cd ein,starte diese mit F11 oder F12,oder Delete und im Bios
das Cd Rom als erstes Boot-Laufwerk setzen im Boot Menü.
Taste R um Wiederherstellungsoptionen aufzurufen.-  Befehl chkdsk /p /r
eingeben.
Weiter Hilfe dazu:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Etwas leichter,brenn eine Live-Cd-Image to Disk auf CD oder USB-Stick.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Starte diese,rette deine Daten z.b. auf Stick,Partionier und Formatiere neu,
setze dein System neu auf.Alle Erforderlichen Mittel dafür befinden sich auf der CD.

Ciao


« Win XP: Softkey (Hotkey) Treiber für HP 530 Lapi gesuchtWindows 7: Outlook automatisch starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...