Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 32 oder 64 bit

moin nun gibt es das neue windows7,und schon stellt ich für mich die frage:32 oder 64 bit.ich bin ein "normaler" anwender,spiele keine anspruchsvollen spiele,bewege mich mehr im netz.aber was bringt die zukunft?sollte ich wegen der riesigen speichermöglichkeiten 64bit wählen?laufen ältere spiele auf w7 64bit?sicher gibt es nur meinungen,keine wirklichen empfehlungen.aber mich interessiert alles!
gruß
uli



Antworten zu Windows 7: 32 oder 64 bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

32bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
kurze und präziese antwort-danke.hast du auch eine begründung?freue mich auf antwort.............
gruß uli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich bevorzuge auch 32-Bit Versionen weil

1. die Programme hier auch laufen (was bei 64-Bit leider nicht immer der Fall ist)

2. die Hardware besser unterstützt wird. Nicht für alles gibt es auch 64-Bit Treiber.

Willst du auf Nummer sicher gehen, würde ich die 32 bit Version nehmen.
Bist du eher ein User, der damit keine Probleme hat, dass nicht alles gleich rund läuft, kannst du auch 64 bit nehmen.

Grundsätzlich hat aber ein 64 bit System für einen normalen User oder Gamer kaum Vorteile. Was bringt es schon, wenn das OS 64 bit hat aber das Spiel auf 32 bit läuft und somit selbst nur 2 GB ram vom os zugeteilt werden kann -zumindest war das noch bei XP so. Ob das bei 7 oder Vista auch noch so ist, weiß ich leider nicht, aber man konnte diese Schwelle mit einen Tweak erhöhen.

Ich selbst habe mich für die 64 bit Home Premium Version entschieden und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Benutze Windows 7 aber kaum, da ich unter Windows nur hauptsächlich spiel. Den Rest der Zeit bin ich mit Linux 32bit im Web unterwegs.

Im Moment schreibe ich aber mit einer 32bit Version von Windows 7 Starter (Netbook)!
Wobei ich, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, auch Linux testen will.

Mein Fazit: Es hängt von deinen Erfahrungen und Nerven ab, welche Version du benutzen willst.
Es gibt leider nicht immer zuverlässige Hersteller, welche einen guten Treibersupport haben.. Da kann es auch schon mal zu Problemen mit den Treiber kommen.. aber das gilt auch für 32bit Versionen, aber noch mehr für 64 Versionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin NeC01 & DD, das ist ja eine ausführliche antwort,besten dank.ich habe auch DD's tipp gelesen,wenn man dem nachgeht,weiß man gar nichts mehr.mir scheint,daß es eine unüberbrückbare grenze zwischen mac und win-user gibt.ich bleib dann erstmal bei xp und warte auf die praxisfestigkeit von win7.....
ps:kann man eigentlich linux und xp auf eine festplatte bringen und das eine oder andere system je nach bedarf starten?
gruß uli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
.ich bleib dann erstmal bei xp und warte auf die praxisfestigkeit von win7.....
Die weitaus vernünftigste aller Entscheidungen  ;)

 
Zitat
kann man eigentlich linux und xp auf eine festplatte bringen und das eine oder andere system je nach bedarf starten?
Lies mal:

http://wiki.ubuntuusers.de/Multi-Boot#Ubuntu-Vista-und-XP

« Plötzlich fährt er nicht mehr hoch - ständig Neustart beim bootenPC hängt manchmal für 3-4 sekunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...