Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Öffnen und lesen von unbekannten Programmen

Wie kann ich mit Windows xp Dateien öffnen, die Windows Explorer nicht automatisch öffnen und lesen kann? Auch nicht mit den Programmen in der Windowsliste.Windows gibt mir die Möglichkeit im Internet nach dem richtigen Öffnungsprogramm zu suchen, da komme ich auch nicht weiter, weil ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Öffnen und lesen von unbekannten Programmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Datei willst du denn öffnen (welche Dateiendung hat die Datei?)?

Hallo Harmageddon95
Das sind Dateien vom Sicherugsprogramm Backup Now 5, die haben die Dateiendung: .nbf oder .npf
Zum anderen ist es die Nokia PC-Suite, deren Dateien die Endung .nfc haben.Hier habe ich schon die Daten exportiert auf meinen Ordner Eigene Dateien, weil ich glaubte ich könnte sie dann öffnen - leider nein.Es handlelt sich hier um meine Telefon und Adressdaten.Die kann ich öffnen, wenn ich mein Handy am PC angeschlossen habe.Geht mein Handy kaputt, so komme ich wahrscheinlich auch nicht mehr an die Adressdaten.Der Sinn der Sache ist doch, dass ich die Daten unabhängig am Pc bearbeiten kann.- und das funktioniert nicht. Zumindest weiß ich es nicht.Ich brauche ein Programm, das die nfc Dateien öffnen kann unter Windows xp.H.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange es noch geht,daten in txt datei exportieren,dann bearbeiten und ins pogramm passend einfügen.
Abhilfe schafft nur die verwendung quelloffener pogramme.Bei diese sonderlösungen dürftes es schwer werden.
Man könnte mal im netz suchen,ob man dieses gerät auch unter linux betreibern kann,eventuel gibt es für linux treiber und pogramme,die die dateien lesen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die Sicherungsdateien wirst du mit deinem Sicherungsprogramm schon öffnen können. Einfach doppelklicken, dann aber nicht den Punkt mit "Im Web suchen" sondern den anderen auswählen und dann auf "Durchsuchen" klicken und die exe-Datei suchen, mit der du das Sicherungsprogramm normal startest

Zunächst vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich habe ja Sicherungskopien angelegt. Ich hoffe ich brauche sie nicht, denn dann wäre irgend etwas abgestürzt. Ich glaube unbekannte Programme und Windows das ist eine größere Sache. In nächster Zeit werde ich mich mit der Registry beschäftigen. Da werden wieder einige Frage offen bleiben - schätze ich -


« Standard-Mailclient nicht richtig eigerichtetwin xp pro key?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...