Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Windows XP auf Windows 7 umsteigen ????

Hiho ^^
Derzeit habe ich auf meinem Rechner (Intel Core 2 Duo E 6400; 2 Gig Ram ; Geforce 7950 GT) XP laufen. Jetz is meine Frage ob es sich performancetechnisch rentiert auf Windows 7 umzusteigen. Windows 7 soll ja schon relativ schnell sein, aber im vergleich zu xp braucht es ja mehr an anforderungen. Was währe für oben genantes System das beste (schnellste) Betriebssystem ?? Nebenbei bemerkt spiele ich hauptsächlich mit dem Rechner.

Grüße Kotzi 

« Letzte Änderung: 03.11.09, 19:53:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Von Windows XP auf Windows 7 umsteigen ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Nebenbei bemerkt spiele ich hauptsächlich mit dem Rechner.
Dann bleibe bei XP.

Ansonsten mal hiermit dein System testen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Upgrade-Advisor_36415833.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ^^ also dem link entnehm ich jetz dass Windows 7 (mit 32bit, wie ich es mir holen würde) im bezug auf computerspiele besser ist als vista oder xp. Kann man dass nur für wirklich starke PC sagen oder merkt man dass auch schon bei einem system wie meinem ??

@DD: Wie begründest du deine Aussage, dass ich bei xp bleiben soll ?? ^^
Und des tool kann ich leider grad nicht testen da ich gerade nicht am besagten pc bin ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 läuft auf jeden Fall besser und flüssiger als Vista, das stimmt schon. Aber im Vergleich zu beiden ist XP trotzdem etwas schneller. Habe es hier nämlich selber auf einem Rechner drauf, wo vorher XP installiert war. Aber das muss jeder für sich selber testen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja okay ^^ ich mach dann den test wenn ich wieder am rechner bin und dann entscheid ich ausm bauch ;D

Danke für die Antworten und Links ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht sagen das XP schneller ist als Win7.

Ich hab das Gegenteil festgestellt,hab zwar noch XP,aber Arbeite,Spiele etc. fast nur noch mit dem neuen BS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich tendiere auch dazu windows 7 zu installieren. ^^

Noch ne Anmerkung zum Link von noddy 123: Auf der Seite von dem Link is n Video wo Computerbild auf nem  7 Jahre alte Pc Windows 7 installiert. Mal ne blöde Frage dazu ^^

Gabs vor 7 Jahren scho ne Geforce 6600 Gt ???? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gabs vor 7 Jahren scho ne Geforce 6600 Gt
Ganz sicher nicht. ;)

« Windows XP: DVD Laufwerke nach Trojanerfund sind nicht mehr da, wer kann mir helfenWin XP: Keine Windowsanmeldung möglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...