Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nicht aureichend systemressourcen um API abzuschließen

mein netbook fährt bis zu einem gewissen punkt hoch, dann kommt eine meldung dass nicht genügend systemressourcen vorhanden sind, um die API abzuschließen, was soll ich tun, das es wieder funktioniert?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: adobe flash player 10


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen.



Antworten zu Windows XP: nicht aureichend systemressourcen um API abzuschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was soll ich tun, das es wieder funktioniert?
Datenträgerbereinigung durchführen mit Windows-Bordmitteln.

Dann auch schauen, zu welcher Anwendung die Application gehört, die du installierst/geladen hast und die dir diese Meldung ausgibt.

Ich vermute ein Spiel. Welches das sein könnte, weißt nur du.

wie führe ich das denn durch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie führe ich das denn durch? 
Was? Datenträgerbereinigung? Start->Alle Programme-> Zubehör-> Systemprogramme->Datenträgerbereinigung. Alles anhaken, auch im Reiter "Erweitert" nachschauen

ich komme ja nicht auf mein desktop, ich komme bis zum "windows wird gestartet" dann kommt die meldung, nicht genügend systemressourcen, um API abzuschließen.

Hatte auch das Problem, und der Lüfter lief schon beim einschalten auf Hochtouren...dann fiel mir auf, dass bei Druck auf den Prozessor mit dem Daumen alles klappte.

Also hab ich die Kühlung gesäubert (voller Staub) und die Kühlpaste zwischen Prozessorkopf und Kühlvorrichtung erneuert, diese war rissig und trocken...keine Probleme mehr seitdem.

Grüße

Sobald ich meinen PC einschalte und hochfahre
kommt diese Meldung.
Komme leider garnicht mehr rein ins Programm.
Was kann ich tun ? Welche Taste kann ich drücken ?

Danke für Eure Hilfe und lg.
Monika


« Win XP: Kundenbetreuer/Maschine?wie stelle ich eine neue internetverbindung her ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...