Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche hilfe beim win7 formatieren

Hallo,

hab hier den laptop von meiner ma stehen und der ist ziemlich stark mit viren und anderem zeug befallen !! Jetzt würd ich den gerne formatieren und win7 neu daruf machen. Jetzt habe ich aber nur die wiederherstellungs dvd´s zur hand und ich  weiß nicht ob man von denen aus das windows installieren kann ?! Wenn ja brauche ich noch ne anleitung wie ich das am besten mache da ich das noch nie gemacht habe !!
Schon mal danke im vorraus für eure hilfe.



Antworten zu brauche hilfe beim win7 formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

DVD in Laufwerk legen und den Rechner einschalten.
Im Bootmenü das DVD-Laufwerk auswählen und die DVD sollte booten.
Was dann deine Wiederherstellungs-DVD macht kann man nicht im voraus sagen, da dies von Hersteller zu Hersteller verschieden ist.

Hier gibt es neutrale Win7-Installations-DVS's und auch das SP1 dafür:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

hab ich schon probiert aber leider bootet der nich von dvd warum aich immer  ???

sooooo lade mir jetzt die iso datei runter da ich den so nicht formatieren kann !! denke doch mal das ich dann mit der dvd formatieren kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eine andere bootfähige CD oder DVD bei der Hand ?
Nur um zu testen ob diese bootet, z.B. XP oder Vista, kann man ja dann wieder abbrechen.

Die Bootreihenfolge im BIOS oder das Bootmenü wird aufgerufen ?

ja ich kann gucken ob die win7 dvd auf meinem laptop (XP) bootete und iwo hab ich auch noch meine xp wiederherstellungsdvd schaun wa mal.
das bootmenü wird aufgerufen hab jetzt auch gemerkt  das man da die reihenfolge ändern muss hat aber trotzdem nicht von dvd gebootet aber probier das jetzt mal so wie du sagst

wenn ich die xp dvd in den win 7 rein tu kommt "dieser datenträger zur systemwiederherstellung unterstützen nicht dieses computermodell" also hab ich die einstellung das er vom dvd laufwerk bootetet gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann liegt wohl an der Win7-DVD dass diese nicht bootet.

Diese ISO musst du dann auch als ISO/Image brennen.
Mit XPBurner ist das ganz einfach zu machen.
Oder du hast ein anderes Brennprogramm das dies auch kann.
Jedenfalls nicht als Daten-CD erstellen, das klappt dann nämlich nicht.

jupp hab xpburn konnt ich mir auch schon denken das ich das als iso brennen muss !! wenn ich meine filme die ich als iso aufm rechner habe als daten dvd schreibe funzen die auch im dvd player

sooooo habe mir win7 jetzt runtergeladen und gebrannt und er bootete auch von der dvd aber jetzt find ich keine formatieroption !! der soll aber formatiert werden damit wirklich alles runter ist wie bekomme ich das jetzt am besten  hin ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der Installation taucht mal ein "weißes Fenster" auf.
Dort steht rechts unten, erweiterte Laufwerksoptionen.

Du solltest die Partitionen markieren und über diesen Punkt dann löschen und wieder mit Neu anlegen. Dann wird auch formatiert.
Evtl. Partitionnsgrößen vorher notieren, ca.-Werte. 

so habs jetzt über die Eingabeaufforderung gemacht und die formatierung läuft  ;D dank dir für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nicht gut, Win7 legt eine 100MB für den Bootmanager an und die sollte auch vorhanden sein.

Wie sehen deine Partitionen aus ?
Lesbares Handybild ?

jo muss es jetzt sowieso nochma von vorne machen stecker is rausgegangen und dann wars dunkel  >:( es sind 3 partitionen part1: PQSERVICE 13GB OEM (reseviert) part2: System Reser 100MB System part3 452GB Primär !!!
soooo bei den dreien auf löschen gehen und dann auf neu ist das richtig ??? bild könnt ich dir per mail schicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lösche auf jeden Fall Part2 und Part3.

Part1 wäre die Recovery-Partition, da du ja jetzt eine Win7-Installations-DVD hast wird diese aber auch nicht mehr gebraucht. Ich persönlich würde diese auch löschen.

Danach würde ich eine Partition in der Größe von 100 GB = 100.000 MB wieder anlegen und darauf Win7 installieren. Die 100MB Partition wird dabei automatisch mit angelegt.
Diese Partition würde ich für Windows und Programme verwenden.
Eine 2. Partition über den Rest würde ich dann in der Datenträgerverwaltung anlegen, wenn Win7 installiert ist. Hier würde ich meine privaten Daten ablegen.

Bei weiteren Fragen einfach wieder melden.

 


« SicherheitsUpdates für Win7 x64 schlagen fehlmein Sohn kommt nicht mehr ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...