Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit der 2.festplatte

ich will von der 2.internen festplatte (sata) zu meiner externen festplatte (sata) daten kopieren,wenn der kopiervorgang gestartet hat startet mein rechner neu!

wenn mein rechner neu gestartet hat,kommt eine problemmeldung: BCCode:100000d1 BCP2:00000007 BCP3:00000000 BCP4:F74919A0 OSVer:5_1_2600 SP:3_0 Product:256_1

wer kann mir helfen??? 



Antworten zu probleme mit der 2.festplatte:


Steht noch ein Satz  neben der Zifferngruppe? - siehe: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

Ohne Kopiervorgang läuft der PC durch? - Dann mal in der Ereignisanzeige den Fehler aufsuchen, im rechten Menüfenster dort das Ereignis markieren (XP) und mit Mausklick rechts per Kontextmenü "Eigenschaften" aufrufen - im folgenden Menü wird das Einzelereignis detailliert erklärt.
(Vista) Darstellung zusätzlicher Angaben im mittleren Fenster.
 

Darf man auch erfahren, wie die externe Platte angeschlossen ist? Welches BS du benutzt? Und so weiter?


Der erste POST (fast gleichlautend) enthält:
Zitat
Mein Computer-System:windows xp professional sp3
(Habe ich auch erst später gelesen - trotzdem den anderen Thread als Doppelpost markiert.)

Hol Dir mal von da: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Das Tool "USB-Deview" + Sprachpatch (beides in das gleiche Verzeichnis entpacken) - starte die "USB-Deview.exe" aus dem Verzeichnis.
Alle USB-Geräte (auch ehemals gekoppelte) werden aufgelistet - externe Platte ist abgesteckt - deinstalliere bitte alle USB-Geräte, die in der Situation nicht mit dem PC verbunden sind. (Sie werden ja als Plug- und Play-Geräte beim nächsten Koppeln erkannt und neu installiert.)

Wie reagiert der PC nach Neustart und externe Festplatte erneut gekoppelt und installiert / Kopiervorgang?
 

Na wunderbar - wenigstens war die Überlegung nicht falsch und das freut so auch mich.   ;)
 

« Windows 7 ' Fehler beim Laden des Betriebssytems 'Win XP: PeckardBell Notebook formatieren für Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...