Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech G15 Tastatur - wird erkannt, jedoch kann Windows Treiber nicht installn

Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich sitze jetz seit 3 Stunden vor dem PC und versuche das Problem in den Griff zu bekommen, dass die heute erworbene G15 vom System mit den Standard-Tastaturtreibern installiert wird.

Jedoch ist mein PC aus irgendeinem Grund dazu nicht in der Lage. Ich habe mein Mainboard geupdatet, eine andere Tastatur von Logitech angeschlossen (funzt einwandfrei).
Die G15 an einem anderen PC angeschlossen (wird sofort erkannt). Habe gegooglet bis zum umfallen und hoffe nun bei euch Hilfe zu bekommen.

(Ich habe selbstverständlich auch die CD eingelegt nur nach dem 5.ten mal installieren ohne Erfolg bei der Erkennung der G15 durch den Gerätemanager hab ich gedacht dass das sinnlos ist.)

Naja wenn ihr Systeminfos braucht meldet euch.

Hab als OS: Windows XP
Mainboard: MSI k9n sli Ms-7250
GraKa: Geforce 8600 GTS
Ram: 1*Corsair XMS 2 (also 2*1GB)
Prozessor: Amd Athlon 64 x2 dual-core prozessor 4200+

naja so far

ich hoffe mal auf rasche Hilfe

Niklas



Antworten zu Logitech G15 Tastatur - wird erkannt, jedoch kann Windows Treiber nicht installn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
es ist doch mit usb anschluss ,haste im bios was alles mit usb zu tun hat auf enabled gestellt z.b. bei usb legance u.s.w.

Zitat
Ich habe mein Mainboard geupdatet
wie soll mann es verstehen bios updat gemacht  ??? dies auch machen, betriebsystem auf den neusten stand bringen ,chipsatz treiber erneuern   
« Letzte Änderung: 28.09.07, 08:46:40 von peter50 »

ich habe mir die neuesten Treiber für das Mainboard runtergeladen und installiert..^^

Naja war auch im Bios und hab dort alles was mit usb zu tun hat enabled..

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass Plug & Play von der Tastatur an meinem PC nicht funzt, aber an den anderen hier im Hause..

Ich vermute, dass irgendwie die Treiber von Windows fehlen, da andere Tastaturen erkannt werden nur diese "Gaming Keyboard" Treiber die der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" sucht nicht finden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die tastatur kannste benutzen wenn du im bios bist sowohl auch in xp  ???
kommt bei der treiber installation eine fehler meldung  ???
wenn xp läuft und du die tastatur neu einsteckst ins usb,was passiert da  ???
xp installer reparieren klicke hier  u. xp auf den neusten stand bringen
 
« Letzte Änderung: 28.09.07, 16:51:03 von peter50 »

nee die Tastatur kann ich grade nicht benutzen wenn diese angeschlossen ist, ich schreibe mit einer Ersatztastatur...

da die G15 von Windows zwar erkannt aber nicht konfiguriert wird und keine Taste funzt..^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hm,dann mach mal dies was ich oben geschrieben hab ,reparatur und xp updaten.

« Musik wird abwechselnd leiser und lauterProblem mit Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...