Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm lässt sich nicht mehr starten -- Zugriff verweigert

Hallo ich habe Win. XP.

Da unser PC in letzter Zeit sehr langsam geworden ist, habe ich Programme deinstalliert, Dateien gelöscht und mit CCleaner datenbereinigung und bei Registry die Fehler behoben. NAch dem alles fertig war habe ich den PC neu gestartet. Jetzt wollte ich ein Programm Agenda Software öffnen und  es ging nicht mehr. Danach habe ich versucht die CD einzulegen und ein Agend neu zu installieren, ging auch nicht, da stand dann da ich sollte erst alle Programme schließen, hatte aber keins auf. Ich habe bestimmt ausversehen eine Registry gelöscht. Wollte jetzt das Programm deinstallieren, vorher aber die Ordner auf eine andere Festplatte kopieren. Beim kopieren sagt er mit einmal KANN NICHT KOPIERT WERDEN -- ZUGRIF VERWEIGERT. Ich soll feststellen, ob die Datei schreibgeschützt ist oder gerade verwendet wir. (ist nicht der Fall) Das war vorher noch nie gewesen. Wenn ich aber jetzt das Programm deinstalliere, sind alle meine Daten weg.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Programm lässt sich nicht mehr starten -- Zugriff verweigert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dateien gelöscht und mit CCleaner datenbereinigung und bei Registry die Fehler behoben.
AHA!! Fehler behoben ;D;)

Gibt es bei CCleaner eine Backup-Funktion? Wenn ja, benutze diese.

Wenn nicht, versuche eine Systemwiederherstellung auf einer Tag VOR deiner Löschaktion. 

danke für die schnelle antwort. Die Backup funktion habe ich schon probiert, geht aber trozdem noch nicht und eine systemwiederherstellung auf ein tag vorher ging auch nicht. Wie kann ich die Ordner am besten kopieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch mal kontrollieren im Taskmanager

Zitat
oder gerade verwendet wir.
Zitat
ich sollte erst alle Programme schließen, hatte aber keins auf. 
Das Programm "Agenda" kenne ich nicht, aber evtl. musst du auch deinen Antivirus vorübergehend abschalten?

im taskmanager ist nichts auf, virus hatte ich auch aus.

 


« Windows XP: BEI MIR BOOTET DIE WINDOWS CD BEIM START NICHT WIESO?Windows XP: Ich kann Netzwerkdrucker anpingen, jedoch nicht als neuen Drucker... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...