Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link 624 wlan router+karte win xp verbindungsunterbrechungen

Hi Comm!

Folgendes Problem:
Bin im Besitz eines D-Link WLan Routers und einer D-Link Wlan Karte.
Bin normal online (DSL - tut net zur Sache only 4 info), doch hin und wieder kommt es zu nervigen Verbindungsunterbrechungen zwischen Router + meinem PC (WIN XP).
Signalstärke und Übertragungsrate sind normalerweise optimal (54 MBit bei Sehr gut bis gut!)

2-3 Mal am Tag kommt dann die Meldung es sei kein Netz verfügbar - warte 1 min - und schwupps ist die Verbindung wieder Hervorragend. Meinem Mitbewohner passiert das NIE (Apple Powerbook mit wlan-karte).

Ist Microsoft echt zu blöd? Gibt es Mittel und Wege eine stabile Verbindung zu garantieren?
Oft kommt es zu diesen Unterbrechungen wenni ch grade grosse Daten transferiere oder downloade... sehr ärgerlich.

Danke schonmal im vorraus für mögliche Hilfeleistungen und/oder Denkanstösse :P

Gruss
Knalle



Antworten zu D-Link 624 wlan router+karte win xp verbindungsunterbrechungen:

Vielleicht ist dein Netzwerk nicht optimal für WLan konfiguriert (Paketgrößen).
Mit TuneUp 2006 z.B. kann man das Netzwerk speziell für WLan optimieren.

MfG 

Hallo,
ich habe den slben Router und bei mir bricht die Verbindung auch beim Kabelverbindung habe Firmware Update gemacht verschiedene tweeks- & optimierungs-Programme durchlaufen lassen/ kein Erfolg.
wenn jemand die richtige Ursache und Loesung weisst...

woodoo

vielleicht hilft euch das :
http://pit-homepage.de/


« E/A Gerätefehler bei externer USB Festplatteich kann keine dvds und cds mehr brennen ""unzulässige funktion"" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...