Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mediennutzungsrechte - Media Player

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe Windows Vista und nebenbei läuft Windows 7 (Enterprise).

So, nun mein Problem:

Ich hatte mir nen Film runtergeladen (legal; BlueRay-Disc gekauft und da war dieser Link von Digitalcopy drin ->Heruntergeladen)

sooooo, das war unter Vista. Unter Vista läuft das auch, weil der dann beim ersten anschauen sich die Lizens Dinger geladen hat oder so. Aber unter Windows 7 NICHT! Wenn ich den Film mir anschauen will, will er diese scheiße wieder Herunterladen aber ich habe diesen scheiß Code nicht mehr... (Blöd, ich weiß) Aber gibt es nicht eine Möglichkeit diese Lizenz von der einen Patition auf die andere zu "übertragen"???

Ich bin über jede Antwort glücklich....

Crystal Eye :)



Antworten zu Windows 7: Mediennutzungsrechte - Media Player:

Rechtsklick => Kopieren => Einfügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!

Aber auf welche Datei?

Denk doch mal logisch:
Du hast die Medien-Nutzungsrechte für einen Rechner erworben, in diesem Fall Vista.

Nun möchtest du den Film auf einem anderen Rechner anschauen, in deinem Fall W7.
Aber dieser Rechner hat die Rechte nicht.

Entweder unter Vista anschauen und auf CD/DVD brennen, falls möglich.

Oder für den Zweitrechner mit W7 eine Zweit-Lizenz erwerben, was keinen Sinn macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber es ist doch der selbe Rechner!

Das ist doch echt doof, wenn ich jetzt den Film anschauen will, dann muss ich mit Vista booten andernfalls mit W7?

Schade, wenn jemand noch ne Idee hat einfach schreiben...


Crystal Eye

 

Zitat
Aber es ist doch der selbe Rechner!
NEIN!!
Das scheinst du zu verwechseln!
Die digital rights hast du auf deinen Vista erworben, NICHT auf deinem Win7 ;)
Für den Filme-Anbieter sind das zwei verschiedene Rechner/Systeme/Lizenzen!

Ergo:
Brenne unter Vista, falls möglich, oder schaue unter Vista.
Alternativ:
Google nach DRM-Remover oder besorge dir Kauf-DVDs. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, ok!

Jetzt habe ich das verstanden...


Aber Danke schön für die schnelle und gute Antwort


Schönen Abend noch!

Ist etwas quer, dass mit diesen Lizenzen bei Online-Anbietern.
Aber in diesem Fall sieht der es als zwei Rechner an, was ja letztlich auch stimmt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt schon, ist halt i-wie ärgerlich aber naja selbst Schuld  :-X


« Win XP: Problem bei windows xp installationVista: Windows Vista starten nicht mehr! Bitte um schnelle Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...