Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP - Fehler im Programm

Hallo ich habe ein kleines Programm geschrieben mit php und jetzt taucht ein Fehler auf das ist ziemlich lustig weil er sagt, dass der Fehler in der letzten Zeile auftaucht (in der, in der das "?>" steht!)! Ich hab das Programm mal hochgeladen ihr könnt es euch hier anschauen: http://mitglied.lycos.de/bestally/ einfach die Seiten runterladen! (ich weiß nach wie vor nicht wie ich die scheiß Datenbanken benutzen muss!)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, achja das Programm ist ein kleines Vokabeltest Programm!!!

Gruß Syrus


Antworten zu PHP - Fehler im Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann keine Seite von dir aktuell öffnen, daher komm ich auch nicht an den Quelltext.
Vielleicht später.

Was hast du für Probleme mit der Datenbank
- angelegt sein muss sie
- Abfrage mit PHP-Befehlen.
- Ergebnisverarbeitung

Dazu schau mal bei www.PHP.net nach und such dort mal nach SQL.

Falls du genau beschreibst, was du machen willst, kann man dir hier evlt. auch direkt weiterhelfen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den fehler mit dem ?> hat ich auch schon öfter. Meistens liegt es daran das du irgendwo ein " , ' oder ; vergessen hast. kontrollier mal ob du alle echo/print ausgaben richtig abschließt und das jede zeie mit ; endet (außer if , do und while anweisungen welche in { und } eingeklammert sein müssen) leider komm ich nicht an deinen php-code (d.h. ran komm ich schon aber er zeigt mir nur kauderwelch an)...

Gruß Jan

P.S.: benutz am besten für sowas einen editor mit Syntaxhighlighting (z.b PHPCoder)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

ich kann keine Seite von dir aktuell öffnen, daher komm ich auch nicht an den Quelltext.

Ja nee, is klar! Weil PHP ist ne Serverseitige Scriptsprache... d.h. der Quelltext wird interpretiert, noch bevor er bei dir im Browser ankommt.
Entweder er kopiert den Quelltext mal in ne Textdatei und läd diese hoch, oder er stellt ihn hier rein. Sonst kommt niemand ran und niemand kann helfen.

Vielleicht später.
Nö, glaub ich immer noch nich :)

Mario 8)

Ja sorry dachte ihr könnt euch die Daten runterladen müsste eigentlich auch gehen:  http://mitglied.lycos.de/bestally/ aber ich schau erst mal nach den ' & "

--------------------
edit 1:

Also ich hab keine fehler gefunden aber ihr müsstet euch doch theoretisch die Seiten runterladen können! Die Fehlerhafte datei ist jedenfalls auswert.php bzw. fehlerhaft.txt (auswert.php als textdatei)

Gruß Syrus

PS: ich habe ein Prgramm namens xampp das es mir ermöglicht einen server zu ertsellen (nur local) damit überprüf ich dann meine programme! einfach im untersten verzeichnis nen neuen Ordner (name: dade) erstellen und die Verlinkungen gehen!

« Letzte Änderung: 26.04.05, 13:53:43 von Syrus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du hast das immer noch nicht verstanden. Wir können uns den PHP-code nicht anschauen. Der wird aufm Server interpretiert, sobald jemand die Datei anfordert. Egal ob sie angezeigt wird, oder ob sie downgeloadet wird. Das geht nicht. Wäre ja auch schlimm, wenn sich jeder einfach die PHP-Dateien ziehen kann. Mit Passwörtern usw. Speichere den PHP-Code doch einfach als TXT ab und lad die Text-Datei hoch, oder packe die auswert.php mit ZIP.

Mario 8)

Also dade.rar die datei ist jetzt oben!!!

Danke für eure Mühen (an Mario: danke für die Geduld mit Noobs  ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Fehler ist: eine fehlende geschweifte Klammer. Und zwar die bei if($schonmal==0 && $ok==1){ diese IF-Anweisung schließt du nicht wieder. Einfach in die vorletzte Zeile, vor echo"</center></body></html>"; noch die Klammer einfügen.

Du hast ja den Quelltext schön eingerückt, wenn du da nochmal selsbt genau schaust, merkst du sicherlich, das da nochwas fehlt :);)

Mario 8)

Vielen Dank aber ich hab den Fehler auch schon gefunden gehabt (bzw. ein Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht)!!! Naja wie dem auch sei danke für die Hilfe

Gruß Syrus

PS:Ich werd mich jetzt mal an ein Gästebuch heranwagen!
cu in the www (oder bei computerhilfen.de  ;D)


« Buch für PHPUSB Ports??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...