Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 0xc000000f

Hallo, habe den Statusfehler 0xc000000f!

Es ist folgendes geschehen:
Ich hatte ein Mainboard wo ich 2 Festplatten (1 SATA, 1 IDE) angesteckt hatte.
Auf der SATA läuft Win XP, auf der IDE hatte ich die Beta Version von Windows 7 ausprobiert...
Dann ist mein Mainboard abgekratzt, ich habe mir ein neues gekauft, aber nur noch mit SATA Steckplätzen, da ich den Speicherplatz eigentlich nicht benötige.
--> ich kann die IDE Festplatte natürlich nicht mehr betreiben, dadurch wird jetzt beim Starten immer eine Auswahl angezeigt, welches Betriebsystem ich starten will, Win7 oder ältere Versionen (XP). Bei der Fehlerdiagnose wird angezeigt: 'Fehler beim Start, Status: 0xc000000f, Fehler bei Statusauswahl, Zugriff auf erforderliches gerät nicht möglich' Der Boot Loader hat praktisch noch die Information gespeichert dass zwei BS installiert waren, er kann logischerweise aber Win7 Beta nicht finden, da die IDE nicht mehr betrieben wird.Ich habe bereits danach gegoogelt und die Windows Reparatur durchlaufen lassen, mehrmals ohne Erfolg.
--> meine Frage:
hab ich eine Möglichkeit diese Meldung wegzukriegen?
Eine Neuinstallation würde das Problem lösen oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 0xc000000f



Antworten zu Windows XP: 0xc000000f:

Zur Information, wenn du ein neues Mainboard installiert hast, musst du so wie so neu installieren, da die alten Treiber mit deinem Board nich identisch sind.
Welches Board hast du. In der Regel ist auch beu den neuen Boards eine Schnittstelle für PATA (IDE) vorhanden.

Hi Hannibal624,
danke für deine schnelle Antwort.
Also ich hatte das Mainboard ASUS P5ND2-SE und habe jetzt das Mainboard ASUS P5B-VM SE. Ich habe nach dem Mainboardwechsel keine Neuinstallation vorgenommen und das System läuft stabil.Mich stört halt nur die Auswahl am Anfang... Das neue Mainboard hat keine IDE Schnittstelle...

Meine Frage hast du aber nicht beantwortet, gibt es noch andere Möglichkeiten diesen Fehler beim Starten wegzubekommen oder bleibt die einzige Möglichkeit eine Neuinstallation?

Lade dir EasyBCD runter mit diesem Tool kannst du Vista oder Win7 wieder nur als einziges System im Startmenü bekommen.
Ist leider nur in englischer Sprache.
Klick mich

Hannibal, vielen dank für deine Hilfe, das hat geklappt...

Fährt jetz wieder ohne Fehlermeldung hoch!

Danke

Gerne geschehen und danke für dein Feedback

Vista (und wohl auch Win7) bringen ein eigenes Tool mit:

[Laufwerk]:\Windows\System32\Bcdedit.exe

Ist ein Kommandozeilen-Programm und dadurch ein bisschen mühsam, aber google und /? verraten einam alles, was man braucht.


Unter XP kann man diese Einträge auch händisch mit einem Texteditor in der boot.ini Datei ändern, diese befindet sich auf der primären Partition der Bootplatte.

Beste Grüße
Roland


« Win XP: Probleme mit Vsync / TearingWindows Vista: internet automatische starts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...