Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

XP neu installieren

möchte bei meinem neuen pc windows xp installieren. setup läuft bis zum neustart normal. danach beginnt setup von vorne. ich bekomme also immer wieder den setup-bildschirm angezeigt, auch nach vollendeter installation? was tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu XP neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn du die cd während des Neustarts aus dem Laufwerk nimmst?

Tu doch mal nach vollendeter Installation die CD/DVD
aus dem Lauwerk raus.
Sonst drehst du dich immer weiter im Kreis....

dann fährt der pc kurz hoch...dann schwarzer bildschirm..dann wieder hochfahren...immer wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Kopieren der Setup-Dateien auf die Festplatte und vor Neustart des Setups im Bios die HD als 1.Boot-LW aktivieren. 

die HD als 1.Boot-LW aktivieren? werd ich versuchen...hoffe es klappt

also nochmal von vorne

mein vorgehen:

start mit win-cd

setup lädt dateien....o.k.
eingabetaste zum installieren...o.k.
lizenzvertrag..F8...o.k.
partition c: (NTFS)...o.k. (habe nur diese zur auswahl)
partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren...o.k.
läuft gerade und dauert ein bisschen....



 

so weiter geht´s:

Datenträger wird formatiert 100%...o.k.
Dateien werden kopiert....o.k.
PC wird neu gestartet....

und immer noch das oben genannte problem....mit cd und auch ohne...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit nur einem Ram-Riegel dabei und teste jeden Slot...leider Zeitaufwändig. 
denke du mußt jedes mal dabei Neuinstallieren.. 

bin leider kein profi...werd wohl zu einem müssen, denn was ein riegel bzw. slot ist weiss ich nicht...will ja nix zerstören.....trotzdem vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du mußt den Rechner dafür öffnen (alles dabei vom Strom)
Ram Riegel = Arbeitsspeicher
Slots = Steckplätze für den Arbeitsspeicher
Ram Riegel sind meist länglich, dünn und grün kannst du eigentlich nicht verpassen...stecken auf dem Motherboard = Hauptplatine
aber wie du willst.
 

gut..ich probiers mal...steckplatz 1


am anfang steht:

setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers...


müsste da nicht stehen...setup von cd starten...???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

las es mal laufen..wenn wieder Fehlermeldung, mußt du im Bios wieder auf cd First boot umstellen.  

« Letzte Änderung: 02.12.09, 16:38:55 von copy »

« Windows 7: mein notebook windwos 7 tauglich (in Bez auf Treiber)?Windows 7: Frage zum Upgrade Kit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!