Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neu Installieren

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem: Hab nen neuen PC bekommen. Allerdings ist dieser vorher komplett platt gemacht worden.
Habe jetzt zu Hause folgende CD´s: Windows XP Home Edition Service Pack 2, und ne Treiber CD. Wenn ich den PC einschalte und die CD einlege, hör ich wie der PC arbeitet aber auf dem Bildschirm steht: "No Signal, going to sleep. "
Keine Ahnung wie ich die Sachen installieren muss,dass der PC läuft -.-

Kann mir da jemand helfen? Danke =)



Antworten zu Win XP: Neu Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal über F2 ins Bios und dort unter boot device cd auf first boot einstellen/F10
y=z

Hast Du noch einen zweiten VGA-Anschluss für den Monitor, den Du mal ausprobieren kannst?

Edit: Also den zweiten VGA-Anschluss ggf. überprüfen. Mit gleichem Monitor. So war's gemeint.
 ;D 
Evtl. hast Du ja eine deaktivierte Onboard-Karte erwischt. 

« Letzte Änderung: 02.12.09, 16:04:10 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Monitor "Kein Signal" anzeigt, dann ist das vollkommen unabhängig von der BIOS- Einstellung.
Wenn diese Anzeige kommt, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Monitor in Ordnung.
Ich würde nun so vorgehen:
- Kabel und Anschlüsse prüfen
- Netzteil prüfen
- Sitz des Prozessors prüfen
- Prozessor prüfen
- Mainboard prüfen.
Ist für den Amateur etwas leichter gesagt, als getan - denn Austauschteile werden die Wenigsten haben.
Also wird nach den ersten drei Prüfungen nichts anderes übrig bleiben, einen Profi zu Hilfe zu holen.

Jürgen                         

« Letzte Änderung: 02.12.09, 16:03:20 von jüki »

Also der Monitor geht auf jeden Fall...hab ihn an einen anderen PC im Haus schon angeschlossen...

Wenn ich den PC starte und F2 drücke bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz...Nur wenn ich dann ne Taste drücke piepst es jedesmal...mehr passiert noch nich... -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte? Hatte ich oben vergessen...

Jürgen

weiss nicht ob die funktioniert wenn der PC vorher komplett platt gemacht worden ist???
Würd ja nachschauen aber keine Ahnung wo diese ist oder wie die aussieht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst als Laie nur schauen, ob alle Teile ordentlich in der Steckfassung sitzen. Und ob alle Steckverbinder Kontakt haben. Bei vom Netz getrennten PC!
Wenn du da noch keine Vorkenntnisse hast, kann ich Dir nur raten - hole sachkundige Hilfe. Zerstört ist schnell etwas aus Unkenntnis!
Es passiert nicht selten, das bei Transporten etwas locker wird. Ich bekomme ab und an PCs zugeschickt - von losen Karten, über getrennte Hauptstromversorgung des Mainboardes bis hin zu gelösten Prozessorkühler hab ich schon alles gesehen.

Jürgen

Das werde ich dann wohl leider tun müssen, aber ein guter Bekannter von uns kennt sich mit PC´s sehr gut aus. Dieser kommt allerdings erst in 1Woche. Deswegen hätte ich es gerne selbst gemacht. Dann warte ich eben noch ;)

Trotzdem danke für die schnellen Ratschläge und Tipps. =)

 

Juhu =)

Bin nun im Bios drin...am PC war noch ein 2. VGA und nur bei diesem komm ich ins Bios..
Kann ich jetzt einfach die CD´s für die Treiber und für Windows XP einlegen? Wenn ja welche zzuerst???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzliche Gratulation!
Wie Du installieren solltest - hier, in dieser Sammlung der erste Link:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- natürlich zuallererst das Betriebssystem.
Dann, wenn es fertig ist, die Treiber!
Viel Erfolg wünsch ich. Bitte sei sorgfältig - Du legst mit dieser Installation das Fundament für Deine späteren Arbeiten!
Deshalb nimm Dir bitte die Zeit und lesen diese Aufsätze vor der Installation mal durch, ja?

Jürgen


« Vista: computer komplett neu aufsetzenWin XP: Bad_Pool_Caller und \system32\config »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...