Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows xp neuinstsallation von cd bricht ab

hallo
ich hatte die absicht Windows xp neu zu installiere mit der recovery CD.
Ich boote von Cd und ein ein blauer bildschirm wo steht 'Windows Setup' erscheint. dann werden Startdateine geladen und wenn er fertig ist damit bleibt der bildschirm schwarz .Habe festplatte mithilfe einer boot-Cd komplett gelöscht aber das Problem mit dem schwarzen bildschirm besteht immer noch.bin ratos ,und hoffe auf diesem wege hilfe zu bekommen  DANKE


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: windows xp neuinstsallation von cd bricht ab:

Da du schreibst 5-6 jahre alt, nehme ich nicht an, dass es sich um eine S-ATA Festplatte handelt.
Ergo:
1. Deine recovery CD stammt von einem anderen PC und lässt deswegen nicht installieren.
2. Die CD hat eine Macke
3. Es wird keine Festplatte gefunden.
Im Bios nachsehen ob eine Festplatte erkannt wurde.
Mit was oder wie hast du formatiert? 

es sind 1 Scsi festplatten
die recovery cd ist von diesen PC und eine macke denke ich nicht wurde nur 1 mal benutzt bis heute.
doch beim Laden der ersten Startdateien blinkt die festplatten LED.
im bios wird eine festplatte erkannt
ich habe gar nicht formatiert nur mit einer Notfall-CD alles überschrieben (genullt) . wollte ja formatieren mit XP-CD aber soweit komme ich leider nicht wegen schwarzen bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Problem mit dem Ram sein? Teste mal jeden Riegel einzeln und nacheinander in jedem Slot.

Wenn es sich um SCSI Festplatten handelt musst du auch den SCSI Treiber welcher dir beim Kauf des PC auf einer Diskette mitgegeben wurde beim, Installieren mit der Taste F6 von der Diskette laden.
Und zwar gleich zu Beginn wenn der blaue Bildschirm erscheint. 

Nun ein zusätzliche Scsitreiberdiskette war nicht dabei ,ist auch nicht von nöten da nur treiber von drittanbietern installiert werden müssen und der Pc ist original noch so wie beim kauf. muss auch sagen dass ich schon 2 mal Xp neu aufgespielt habe in den 6 jahren und da habe ich auch keine zusatztreiber benötigt.
Zum ram muss ich sagen dass ich ihn mehrfach geprüft  und auch ausgetauscht habe. Ram ist also auch in ordnung denke ich.
weiss jemand vielleicht wie man eine festplatte formatieren kann ohne die Windows Cd. bis zum formatier-bildschirm komme ich ja leider nicht 

Ich wudere mich immer wieder auf welche Ideen User kommen. Ich bin mir nicht sicher, habe auch keine Ahnung mit welchem Tool du die Festplatte bearbeitet hast. Mit nullen überschreiben.
Könnte aber im Zusammenhang mit deinem Problem stehen.
Auf der Festplatte ist nicht ein bit mehr frei, diese ist voll belegt und unter Umständen auch keine Partition vorhanden.
Nimm wieder die Notfall CD erstelle damit eine Partition und formatiere diese im NTFS Format.

Warum mit Nullen überschreiben, wenn diese in Betrieb bleibt. Soetwas macht man gegebenfalls wenn man diese weiterverkauft. Wenn man eine HDD ausmustert nimmt man einen Hammer.
 

zum weiterverkauf war sie auch gedacht man löscht alle daten in dem man sie überschreibt und dann formatiert man neu ,nur das ich dieses nicht mehr kann weil der bildschirm schwarz bleibt.
 Habe eben eine andere festplatte mit betriebssystem drangehabt und auch da ist dasselbe phänomen schwarzer Bildschirm nach den laden der ersten Startdateien. Normalerweise kommt doch der blaue bildschirm wo man aussuchen kann was man tun möchte Reparieren ,Neuinstallation oder Abbruch.
dieser bildschirm kommt nicht ,anstatt dessen schwarzer bildschirm.

hast du es jeweils mit nur einem Ram Riegel (Arbeitsspeicher) versucht und jeden Slot damit getestet?

Ja habe  4 slots und 4 rams a512mb ,habe jeden einzeln gesteckt und durchgetestet ,bei keinem war etwas  auffälliges .hab auch noch ganz neue 256mb rams probiert wieder dasselbe problem mit dem schwrzen Bildschirm.mit der anderen festplatte konnte ich eben nur im abgesicherten Modus starten ,bei normalstart ist auch der bildschirm schwarz.

Wenn du eine SCSI Festplatte hast, hast du ja auch ein eigenes SCSI Menü, welches beim Start mit einer Taste aufgerufen wird.
Schau mal, ob nicht in diesem Menü mit der Bootoption was daneben gegegangen ist.
 

oder tausch mal die Grafikkarte aus.

-Zusatz-
Auf der Notfall CD ist eigentlich alles zum Formatieren enthalten,ebenfalls das Neuschreiben eines XP Bootsektors.Mit Parted Magic
könnte nochmal gemacht werden.Dabei das Partionieren nicht vergessen und dann
Formartieren.
http://www.freeware.de/download/parted-magic_38119.html

Bessere Programme kosten Geld.Mit den Nullen überschreiben ist schon richtig,manche
meinen mit einer Schnellformatierung die HD ebenfalls gelöscht zu haben.Wenn sie fertig
ist -Neustart ohne Installationsversuche,Recovery CD einlegen.Ausschalten-Starten von CD,
lässt sie sich wieder nicht installieren-ins Bios, nachsehen ob sie korrekt erkannt wird,
Kabel Prüfen,Primär-Master,umstecken mal,Bios Reset g.g.f.(Entnahme der Knopfbatterie)


By

Ist dein CD Rom Laufwerk auch ein SCSI? Wenn nein, versuche noch folgendes. Nach dem Laden der XP Treiber (Blauer Bildschirm) fährt der PC runter. Beim Neuladen, rufst du das Bios auf und änderst die Bootreihenfolge 1. SCSI HDD
2. CD ROM
Nun startest du neu. 


« Systemabsturz sysdata.xmlPC hängt sich nach gewisser Zeit auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...