Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo,

das Problem kenne ich...so habe ich es bisher immer gelöst:

bei der Installation startet Windows 2mal, bei jedem neustart müsst ihr die Installations CD/DVD rausnehmen!!
bevor Windows hochfährt kommen erstmal die Bios Informationen (diese weißen texte) und danach sieht man links oben was kleines blinken...

genau in diesem Moment müsst hier F5 und F8 gleichzeitig mehrmals drücken!!

dan bekommt ihr ne Auswahl Möglichkeit...jetzt CD/DVD wieder reinlegen und jetzt wählt ihr "mit 680x480 Auflösung Starten"!
das macht ihr bei der Installation nach jedem neustart!
später könnt ihr nachdem die Installation abgeschlossen ist und ihr euch mit 680x480 Auflösung in Windows angemeldet habt einfach die gewünschte Auflösung unter Windows selbst einstellen.
fertig.


mfg Zidane    

« Letzte Änderung: 30.12.09, 17:38:23 von Zidane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist zwar schon ein sehr alter thread, aber ich habe immernoch das gleiche problem. gibt es mittlerweile i-eine lösung, wenn ich win7 schon installiert habe???

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

push... keiner eine Ahnung?

Ich habe das gleiche Problem. Habe es mit dem Workaround von Zidane probiert, das hat aber auch nicht geklappt. lediglich die Auflösung nach dem Starten war auf 640x480, die konnte ich aber auch erst nach Standby sehen... Ich habe mich mal auf verschiedenen anderen Seiten umgeschaut. Das Problem scheint bei ASUS recht verbreitet zu sein. Bei einigen Baureihen half ein offizielles BIOS Update, bei anderen ein modifiziertes von: http://downloads.k0k0.de/index.php?dir=Netbooks%2FASUS%2FEeePC%2F. Da ist aber leider der 1008er nicht aufgeführt, und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung? Sonst würde ich wieder das XP aufspielen.

Moin moin,

hab mir grad den eeePC 1008ha gebraucht zugelegt und er funktioniert auch einwandfrei, nur das Problem mit dem schwarzen Display nach win7 -Start ist. Hat es dafür mittlerweile eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!

Gruß


« Windows 8 installierenwin 7 Tastatur spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...