Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart, aber mit Trick umgehbar... warum?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich auf meinem Eee PC WIN 7 + alle verfügbaren Treiber installiert habe passiert folgendes beim Hochfahren:
Den Schrifzug "Windows wird gestartet..." kann ich noch sehen. Die Startmelodie höre ich auch noch, nur dann ist der Bildschirm schwarz. Ein häufiger auftretendes Problem, da es ja auch hier schon ein paar mal vertreten war...
Wenn ich aber jetzt den Netzschalter kurz drücke und somit in den Standby-Modus fahre und aus diesem wieder starte, ist sofort meine Benutzermaske zu sehen und alles funktioniert tadellos... WIESO?

Neueste Treiber sind alle installiert... wenn ihr also noch eine Idee habt, wie ich das Problem insgesamt los werde - ich wäre sehr dankbar dafür!!

Gruß Chris!



Antworten zu Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart, aber mit Trick umgehbar... warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Richtige Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate eingestellt? Bekommst du beim Starten direkt ein Bild im abges. Modus?

Auflösung und Rate passen.
Im Abgesicherten Modus erhalte ich sofort ein Bild.

Danke schonmal für die Mühen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Eee PC hast du genau und welcher Grafikchip ist verbaut? Evtl. hilft ein anderer Treiber.

Eee PC 1008HA mit Intel 945er Chips.

Treiber
habe ich schon folgende probiert mit gleichem Problem:

8.15.10.1867 (von Asus angeboten)
8.15.10.1930 (von Intel angeboten)

 

Zitat
Nachdem ich auf meinem Eee PC WIN 7 + alle verfügbaren Treiber installiert habe 
Du sollst nicht alle verfügbaren, sondern alle Treiber installieren. Oder wie sollen wir das verstehehen?

Alle verfügbaren Versionen in allen denkbaren Kombinationen.

Sprich neue wie alte Treiber.

Natürlich sind alle Treiber installiert!

Dein Netbook steht auch klar und eindeutig auf der Upgrade-Support-Liste des Herstellers (Asus ??)

Oder W7 nur einfach so mal aufgespielt, ohne vorher Erkundigungen einzuziehen?

Das liegt sicherlich an den Energieeinstellungen von Windows oder Bios deines PCs.

 

Zitat
Das liegt sicherlich an den Energieeinstellungen von Windows oder Bios deines PCs
Direkt nach dem Start? Spassvogel.... ;)

 

Zitat
Direkt nach dem Start?
Man lese doch bitte nochmal die Frage.

Hast du auch ein Bios Update gemacht?
Klick
könnte helfen

Habe das gfleiche Problem.Auch nach Fixit ist es nicht behoben.

Auch bei mir dasselbe Problem.

Notebook ist ebenfalls ein fabrikneuer ASUS eeePC 1008HA, wurde ausgeliefert mit XP. Nun habe ich, wie auf meinem Hauptlaptop, Win7 installiert. Beim Start kommt die bekannte Animation, darunter "Windows wird gestartet", was allerdings (im Gegensatz zu meinem Hauptlaptop) hier unerklärlich flackert.

In dem Moment, wo normalerweise der Wechsel auf den blauen Bildschirm der Startsequenz erfolgt, wird der Bildschirm schwarz. Das System startet allerdings ganz regulär, anhand der Systemtöne gut zu hören. Bildschirm bleibt allerdings schwarz.

Wenn ich nun in den StandBy wechsle und danach aus dem StandBy wieder starte, ist alles gut. Dann erscheint die Oberfläche, ich kann mich anmelden und loslegen.

Warum ist das so und was kann ich dagegen tun? Treiber von Intel (Chipset/Grafik) habe ich installiert ...

Hilfe! :-\

direkt nach Start  , ggf im abges. Modus :

Start , in Suchzeile  >>   msconfig  << eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Oder unter Tools die Sys-Wdh aufrufen ... und zurück auf VORTAG des Fehlers ... 


« Windows 8 installierenwin 7 Tastatur spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...