Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme unter xp kann mann nicht mehr installieren

Hallo Forum,

in der letzten Zeit bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Installieren von Programmen.
Die Fehlermeldung lautet:
"Auf das angegebene Gerät,bzw.den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung um auf das Element zugreifen zu können"

Ich bin aber als Admin eingeloggt.
Wer kann mir helfen?

Mfg. rudi1963



Antworten zu Programme unter xp kann mann nicht mehr installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu müßte man wissen welchen Pfad du zur Installation ausgewählt hast...um das beantworten zu können..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könten hier gäste am werke sein,die sich die adminberechtigungen unter den nagel gerissen haben?

.....steht doch da C:\ Prgramme...

Nein auf alle Fälle nicht. Nur ich arbeite mit dem PC.
Aus Sicherheitsgründen gehe ich mit einem Eingeschränkten Benutzerkonto ins Internet. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daran liegt wohl der Hacken...mußt schon die Berechtigungen dafür freigeben...willst ja selber downloaden/installieren. 

"daran liegt wohl der Hacken...mußt schon die Berechtigungen dafür freigeben...willst ja selber downloaden"

Welche Berechtigung? Wo muß ich welche Berechtigung freigeben wenn ich das Programm schon auf der Festplatte habe, ich nur noch Ausführen brauche und ich, nicht das ich wüßte, keine Einschränkung vergeben habe :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich dachte du warst am installieren...erkläre dich genauer...ansonsten welche Firewall und dort mal nach der Programmfreigabe geschaut.

Folgendermaßen. Wenn ich das Programm über Start-Ausführen installieren will, erscheint sofort diese Fehlermeldung.
Also es öffnet sich nichts (kein Femster oder so) sondern erscheint sofort diese Fehlermeldung. :-*

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher benutzer mit welchen rechten will was instalieren.

"welcher benutzer mit welchen rechten will was instalieren".

Da ich nur alleine damit arbeite, ich als Admin, und Ich später als Benutzer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein benutzer darf nix instalieren,das darf nur der admin.ansonsten macht das system der benutzerrechte keinen sinn.
wenn der benutzer ein pogramm nicht benutzen kann,liegt es an den fehlenden berechtigungen.

Eine mögliche Fehlerquelle könnte auch eine abgebrochene oder nicht ordnungsgemäß ausgeführte Installation sein.Um das zu überprüfen, gehe in den Task Manager und schau dort nach ob der Prozess msiexec.exe zu finden ist.Wenn ja,diesen Prozess beenden.Ist dort kein Prozess mit diesem Namen zu finden kann dieser Fehler ausgeschlossen werden.
Auch wenn du mit einem "Eingeschränktem Konto" im Internet bist,heißt das noch lange nicht, das du dir kein Virus einfangen kannst!!Ich würde zumindest mal ein Virenscan im Abgesichertem Modus,besser im Bootscan-Modus machen um sich da auch abzusichern!


« Windows XP: Wie kann ich die Freigabe des Passwortes rückgängig machen?Win XP: Programm nach Neustart des Rechners automatisch starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!