Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Undefinierbare Zeichen entziffern

Ich habe eine Nachricht bekommen, die ich aber nicht entziffern kann.
Hier ist ein Teil davon:
Ïðèâåò,ïðèêèíü!!!

Wie kann ich sowas entziffern ?

Danke :) 



Antworten zu Win XP: Win XP: Undefinierbare Zeichen entziffern:

LÖSCHEN !!!
Und Absender fragen , was das soll ....

Ich würde aber gerne wissen, was es bedeutet.
ich hab in anderen posts gelesen dass mein Computer die Zeichen wohl nicht entziffern kann und ich bestimmte schriftarten oder ähnliches brauche ... ich wüsste jedoch gern wo ich so etwas her bekomme

Sehnsucht nach Viren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde aber gerne wissen, was es bedeutet.
Könnte Chinesisch sein? Versuche es mal hiermit:

http://www.microsofttranslator.com/

Ansonsten - wie bereits gesagt - am besten löschen.

Da Du den Sch...itt schon geöffnet hast - starte mal die Zeichentabelle (Im Zubehör / Systemprogramme) - dort weerden Dir alle Zeichen des installierten Zeichensatzes gezeigt - Du wirst auch solche Zeichen sehen wie sie Dir ein "unfreundlicher User" als Sammelwerk gesendet hat.
 

Diese Mail ist von einem Bekannten und könnte wichtig sein.
Das mit dem übersetzer klappt leider nicht  :-\
Aber wenn ich auf Autoerkennung gehe,steht da : "(Englisch)Auto erkannt"
Kann damit vielleicht Jemand etwas anfangen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher kommt der Bekannte ? Dann wüsste man doch auch welcher Schrifttyp es sein könnte, bzw. welche Schriftkodierung im E-Mail Programm eingestellt werden müsste (z.B. Kyrillisch für Russland)

sieht mir nach diesem aus ....

Er kommt aus Deutschland und wir haben eigentlich keinen Kontakt mehr. Heute habe ich aber diese Mail bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es kein kauderwelsch ist sondern eine richtige Mail. Immerhin ist das wort "sms" vorhanden und einige Zahlen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dein "Bekannter" einen Schädling auf dem Rechner hat, so kann sich dieser durchaus unter seinem Namen weiterverbreiten.

Schick ihm eine E-Mail zurück, ob er dir auch wirklich eine Nachricht geschickt hat.

Habe ich, er ist aber nicht online (ICQ) und ich weiss nicht mal ob er mich auf der Ignoreliste hat  :-[
Ich habe hier so einen ähnlichen Beitrag im Forum gelesen. Jedoch wusste der Mann (?) um welche sprache es sich handelt. Da stand dass man das irgendwie entziffern kann
Vielleicht kennt sich ja einer von Euch aus ?  ???

Okay, danke für eure Ratschläge!
Ich habe es entziffern können.
Es war russisch.
Und eine Kettenmail  >:(

..Jaa Ich habe Auch So eine Nachricht Von nem Freund bekommen und Möchte wiisen was das heißt ;)

Wenn man erkennt, daß es russisch verfaßt wurde, so kann über Regions- und Sprachoptionen der Zeichensatz "kyrillisch" (Russische Föderation) aktiviert werden - taucht danach auch mit "RU" in der Sprachenleiste auf.

Bei Auswahl von "RU" wird auf dem Display der Text in russischer Sprache dargestellt. - Entweder kannst Du (weil Du die Sprache beherrschst) den Text selbst übersetzen oder Du bemühst einen Online-Translator.
Der Text wird sicher nicht fließend lesbar sein (maschinelle Übersetzung) - das Sinngemäße mußt Du dann selbst zusammenbasteln.

Ich wäre trotzdem skeptisch, eine als Kettenmail von Unbekannt erhaltene Mail zu öffnen - die landen bei mir schon auf dem Mailserver in den Papierkorb.
 


« mein laptop ist beim systemstart zu lahm !!!Win XP: Berechtigungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....