Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista>7 oder Vista<7?

Hi!
Ich hab Vista auf mein PC und hab die 7 CD vor kurzem auf eBay billig eworben (mit key und allem, brand neu, verpackt)
und wollt fragen ob ich auf 7 umsteigen sollte? und  wenn ja, auf welches? 32 oder 64bit:P (hab beide CDs in der packung)

und auserdem: Wie kann ich sichern, das mein system GUT und sauber lauft? Ich hab mir TuneUp 09 gekauft, als ich gerade dabei war 7 zu kaufen. Das ist einigermasen genial. Gibts noch was, das ich machen kann um zu versichern das mein system gut lauft? :)

danke im vorraus

ps. meine PC kentnisse sind net so krass, ich spiele nur aufm PC, ggf manchmal was tippen und so.



Antworten zu Vista: Vista>7 oder Vista<7?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ps. meine PC kentnisse sind net so krass

Dann Finger weg von TuneUp. Das Programm ist für die Tonne - alles was das Programm kann, kann man auch selbst. Was das Programm allerdings noch viel besser kann, ist, ein Betriebssystem zu zerschießen.

Egal ... musst du wissen.

Ob Windows 7 läuft? Schau beim Hersteller deiner Hardware, ob Treiber für Windows 7 angeboten werden. Wenn du für alles Treiber findest, wird es auch halbwegs laufen (kommt natürlich auf die Geschwindigkeit der Hardware an etc).

64 bit nur bei (mehr als) 4 GB Arbeitsspeicher.

Der Antwort von @Sebnator ist Folge zu leisten! ;)

64Bit: nur Probleme damit, keinerlei Vorteile......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***32 klare Sache!
64 is nichts für Laien....( ichbineinechterPRO)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir läuft 64bit ohne Probleme.
Habs auch schon auf einem älteren Rechner mit 2 GB installiert. Das läuft da auch gut.

vista user sollten auf win 7 umsteigen, da schneller und schlanker.

 

Zitat
Dann Finger weg von TuneUp. Das Programm ist für die Tonne - alles was das Programm kann, kann man auch selbst. Was das Programm allerdings noch viel besser kann, ist, ein Betriebssystem zu zerschießen.

nutze nur die 1klick wartung, dann passiert nichts. mir in 6 jähriger erfahrung jedenfalls selbst bei DAU`s noch nicht vorgekommen.
für win7 brauchst aber glaub ich die 10er version von tuneup

« WIN XP macht beim booten PauseWin XP: Kann Webseite nicht mehr angezeigt bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...