Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab jetzt mal ein video vom ganzen bootprozess hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=W6NhVgNBe7k

auf das Bios kann ich problemlos zugreifen. soll ich hier vorher was einstellen, bevor ich ein Bios Reset mit Batterie mache? hab nämlich über google von ein paar fällen gelesen, die nach einem Bios reset komplikationen hatten.
muss man nach einem Bios reset das bios neu konfigurieren oder wird das automatisch gemacht?

das interessante ist, dass ich mit knoppix von cd ganz normal hochfahren und auf meine festplatte zugreifen kann.
 

(ich würde das mit der Biosbatterie versuchen...)
Aber wenn du deine Daten gesichert hast, kannst du auch versuchen das System neu zu installieren, oder die Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner anschließen und von dort versuchen zu reparieren (neu installieren)...

Bios reset hat nichts gebracht.
Habe auch noch "chkdsk c: /p /r" über die Windows Cd versucht. Half auch nichts.
Ist wohl echt ein Härtefall, mit was ich da zu kämpfen habe.
Jetzt bleibt mir wohl nur mehr das System neu aufzusetzen, was ich morgen machen werden.
Außer es hat noch jemand eine Idee.

Hab ihn jetzt formatiert und neu aufgesetzt.
Jetzt läuft er wieder.
Danke nochmals, copy, für deine Ratschläge.

danke für Feeback.


« Windows XP: Für die Windows zur Deinstallation nötigen Werte fehlen!Win XP: pc macht ständig neustart-ohne fehlermeldung!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...