Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

Hallo ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Siemens PC der von einem Virus befallen war. Das Programm hat alle Daten von dem Computer gelöscht.
Ich habe ihn dann formatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt.
Wenn ich nun danach Treiber installiere und ihn neu starten möchte kommt nach dem Hochfahren ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Danke im Vorraus.


Mein Computer-System: Fujitsu Siemens Scaelo
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei welchen Treibern passiert dieses ???
Welche Treiber installierst du in welcher Reihenfolge ???

Bei allen. Ich habe eine Driver CD von Fujitsu Siemens und einen seperaten Grafik Driver, da ich vor einiger zeit eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Egal was ich zuerst installiere, sobald ich ihn hochfahren möchte taucht dieses Problem auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Grafikkarte ??? Welche ??? Hat diese einen separaten Stromanschluß ???
Ist das Netzteil für die Leistung der Grafikkarte ausgelegt ???
Sitzt die Grafikkarte fest im Slot ???
Wäre gut wenn du dein restliches System hier veröffentlichen würdest.

Die Grafikkarte ist eine Geforce 8400 GS, aber die ist nicht das Problem, weil die vorher schon funktioniert hat. Der Fehler ist erst seit dem ich das Betriebssystem neu installiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wurde das BS installiert ??? War es ein Recovery, oder eine normale Windows CD ???
Bei einem Recovery werden die Originaltreiber installiert. Die passen ja nicht zu der neuen Grafikkarte.

Versuche mal Windows mit der Taste F8 = abgesicherter Modus (beim Rechnerstart mehrfach drücken) zu starten. Dann solltest du den bestehenden Grafikkarten Treiber deinstallieren. 

Das BS hab ich mit ner Windows CD installiert, also war kein Grafiktreiber installiert. Allerdings sind die Treiber ja nicht das Problem, da der PC normalerweise auch ohne Grafiktreiber hochfahren müsste, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du einen Fehler in der Installation.
Das bedeutet nochmals neu installieren. Festplatte vorher neu partitionieren und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep seh ich genau so.

Nicht jede Windows Image ist sicher...Was denkst du was der Programmierer für einen Spass hat sowas ins Netz zu stellen.Der macht das nicht zum Spass....

Soll kein Angriff gewesen sein,aber in der Allgemeinheit hat es schon seine Rcithigkeit.

Schau auf,wenn du mal nen win image ziehst,wo du ziehst.Viele meinen es eben schlecht mit uns und veriedenn mit so einem Schund Ihr geld.


Aber nicht vom Thema abweiche,solltest Hilfe brauchen,ich kann dir aller erklären....

MFG TOM und nicht so ernst sehen smile


« Vidios im Internet ansehen?kein Zugriff auf Festplatte! Anzeige: Failed to create application »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...