Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Partition Problem

Hallo

Ich habe folgendes Problem

Ich habe eine "Freie Partition", also quasi Speicherplatz der nicht Benutzt werden kann. Und wenn ich da ein neues Volumen G draus machen will kommt folgende Nachricht: "Auf Mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang Fertig zu stellen." und die ganze sache wird abgebrochen. Kann mir wer Helfen?


Freundliche Grüsse xXPusherXx



Antworten zu Vista: Partition Problem:


Wie groß ist der "freie Raum" auf der Platte? / Ist der Platz wirklich leer oder werden Dir "versteckte und Systemdateien" nur nicht angezeigt = doch nicht leer (nicht schwarz markiert in der Datenträgerverwaltung)?

Soll die Aktion mit der Datenträgerverwaltung von Vista erledigt werden oder benutzt Du ein eigenständiges Partitionierungsprogramm und erhältst trotzdem diese Meldung?

Erstell doch mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung mit dem freien Bereich und der Tabelle der LW oberhalb der Grafik.
 

Ja ich mache es über die Datenträgerverwaltung und der Freie raum ist grün gestrichelt und ist 31  GB gross und deshalb bin ich mit meinem Speicher auch ziemlich am anschlag

Da es sich um eine vorhandene erweiterte Partition handeln ssollte, kannst Du keine neue (primäre) mehr erstellen, wenn kein Platz frei ist.
Versuch innerhalb der Partition ein logisches Laufwerk anzulegen.  


Die Beschreibung läßt Vermutungen zu. " grün gestrichelt" - hast Du die Farbeinstellungen der Datenträgerverwaltung selbst verändert?
Einen solchen Screenshot wie im Anhang bekommst Du nicht auf die Reihe?
 

Bring' einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, alles anderes sind Vermutungen, Rätsel raten, folglich schwer, unmöglich zu helfen!

Ich hoffe es Funktioniert. Um die 32Gb handelt es.


Die Stückelung des Speicherplatzes ist eigenartig - auch daß am Ende des Speicherbereiches nochmals 2,5 GB als Primärpartition ohne LW-Buchstaben existieren.

Die EISA-Partition dürfte klar sein - da liegen (bei Komplett-PC mit vorinstalliertem BS) die "Recovery-Daten". Weshalb aber danach das LW D: folgt?? <- War da mal ein BS installiert, das später entfernt wurde?

Meine Vorstellung wäre: Wenn in den 2,5 GB am Ende keine Daten gespeichert sind, diese Primärpartition löschen, den "freien Speicher" löschen (Menüpunkt "Volume löschen...") daß der gesamte Bereich dann als "nicht zugeordnet" gezeigt wird.
Darauf folgend - den gesamten Bereich als eine neue Partition neu einrichten (kann dann insgesamt eine weitere Primärpartition sein oder ein Logisches Laufwerk).
 

Vermutlich ein XP, welches auf "C:" liegt!

ansonsten wie gesagt die 2,5GB und die 33GB zusammenführen
 

Ok ich versuche es mal und ja da war mal Obuntu drauf.

ok scheint zu funktionieren er ist gerade am Formatieren, Danke


Sehr schön - dann kann es ja doch noch Weihnachten werden...  ::)   ;)

ok es hätte funktioniert jetzt möchte ich aber das zu meinem Laufwerk C hinzufügen geht das?


« Win 7 : Wo sind die Souneinstellungen bei W7kein senden und empfangen von e-mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...