Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 32 oder 64 Bit

Hi

Mein Vater hat sich letztens den neuen Aldi Pc gekauft und dabei einen 20x Freischaltcoupons für Vista auf Windows 7 für je 20 Euro bekommen.

Die Chance will ich gleich nutzen um mein Vista auch auf Windows 7 zu bringen.
Ich weiß nur nicht ob ich mir Windows 7 mit einer 32- oder 64Bit Version holen soll.

64 ist zwar schneller aber auch kompatibel mit allen meinen Programmen?

Den Pc benutz ich hauptsächlich zum zocken aber auch viele Chat, Musik, Video und Konvertierungsprogramme.

Mit ***please notify moderator / bitte melden*** Programmen zum programieren hab ich nix zu tun ;)

Was soll ich mir für eine Version nehmen und was für Nachteile/Vorteile haben beide?



Antworten zu Windows 7: 32 oder 64 Bit:

wenn du über 4GB an Arbeitsspeicher nutzt die 64bit Version, ansonsten 32bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal win7 ignorieren,ist noch bananensoftware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab momentan nur 2gb weil mein mainboard nicht mehr mitmacht -.-

gut dann 32-bit.

aber was meinste mit bananensoftware laut tests soll windows 7 doch jetzt schon deutlich schneller sein als vista. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob schneller oder nicht,ist egal.Ich würde warten,bis SP1 raus ist,erst dann über eine produktive verwendung nachdenken.Was in tests stehr,lesen ich immer mit gehöriger vorsicht,es wird selten angeben,wer den test bezahlt hat oder woher die testmaschinen stammen.

ich möchte auch nicht wissen,was noch an fehlern in w7 herauskommt.

ich habe bis jetzt noch keine Fehler mit W7 64bit.
und das Sp1 kann man nachinstallieren, wenn es rauskommt.
wirklich schneller ist es aber nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze auch Windows 7 und hatte bisher keine Probleme damit.

Zitat
Was in tests stehr,lesen ich immer mit gehöriger vorsicht,es wird selten angeben,wer den test bezahlt hat oder woher die testmaschinen stammen.
Da kann ich dir nur zustimmen.

« Win XP/7: Zugriffsanomalien (windows bugs?)Windows Vista: Benutzer (Administrator) lässt sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...