Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, soweit ich mich erinnere habe ich zunächst die Netzwerkfestplatte mit der beigefügten Software installiert. Im Zuge dessen wurde der Laufwerksbuchstabe festgelegt und mit Z: definiert.

Anschließend habe ich auf das Icon "Eigene Dateien" mit der rechten Maustaste geklickt und den Speicherort auf Z: festgelegt. Das habe ich bei allen anderen Computern ähnlich (bei Vista kann ich mich nicht mehr erinnern) gemacht. Zumindest bei denen die mit XP laufen, ging das ganz einfach. Bei Vista lief das irgenwie anders - war aber auch kein großer Akt.

Nein Office war im eigentlichen Sinne nicht installiert - auf dem Laptop war eine Testversion installiert.

Lustig ist, dass ich jetzt eine andere Office Version installiert habe - und lief einwandfrei. Allerdings habe ich mit einem anderen Programm (WLan-Adapter) bei der Installation die gleichen Probleme - und da kann ich nicht auf eine andere Version ausweichen. Deshalb möchte ich das Problem grundsätzlich geklärt haben.

Kann ich dir auch nicht genau sagen, aber auf Grund verschiedener Probleme welche bei meiner langjährigen Arbeit ähnlich waren, kann ich nur vermuten, dass es an den Programmen selber liegt. Fast alle Anwendungen, legen sich im Ordner "Eigene Dateien" Ordner und sonstige Daten ab. "Eigene Dateien" ist ein Systemordner, wird dieser nun verschoben, oder ist dieser nicht vorhanden, verweigert das Setup die weitere Installation.
war nun ein Programm schon installiert, steht dies in der Registry mit LW Buchstaben, nun ist aber dieser Ordner nicht mehr auf seinem Platz, ergo Tilt.
Office deinstallieren, mit Ccleaner oder sonstigem die Registry säubern und neu installieren, wäre eine Möglichkeit. Sind allerdings nur Vermutungen. Keine Anweisungen welche auch Erfolg versprechen. 


« Frage bezüglich Produktaktivierung von XP HomeWin XP: Alle Daten weg?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...