Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Koreanische Schriftzeichen mit Windows 7

Hi,
ich möchte mir demnächst Windows 7 zulegen. Wichtig ist, dass ich koreanische Schriftzeichen und keine Fragezeichen angezeigt kriege und jederzeit auf koreanische Tastatur umstellen kann (für einen Bestätigungscode, dass man kein Bot ist)

Ich habe gehört, dass in Windows 7 Ultimate 35 Sprachen - auch Koreanisch - enthalten sind, aber das wäre doch dann ein Windows 7 in komplett Koreanisch, oder?(das brauch ich ja garnicht)

Sind koreanische Tastatur und Erkennung der Buchstaben auch mit Windows 7 Home möglich, wenn ja, wie?? (mit Windows XP konnte man die benötigten Sprachpakete einfach von der CD kopieren, mit Win7 aber nicht!)

Danke im Voraus!


 



Antworten zu Koreanische Schriftzeichen mit Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

die koreanische Windows 7-Version ist komplett auf koreanisch

Das was du möchtest, kannst du dann unter Systemsteuerung -> Zeit, Sprache, Region -> Tastatur und Eingabemethoden
einstellen

und das eigentlich bei jeder Version

hoffe, konnte weiterhelfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe netterweise noch ein Bild von meinem Windows 7 gemacht, dass das Ganze etwas erklärt

klick da mal drauf
 

« Letzte Änderung: 28.12.09, 22:54:35 von Fair »

Danke aber ich bin gerade bei einem Freund der hat Windows 7 und wir können nur auf die wohl koreanische Anordnung der Buchstaben wechseln (Y und Z vertauscht, Shift + 2 ist = @ uvm.), können aber koreanische Schriftzeichen weder schreiben noch erkennen (stattdessen Fragezeichen).

Was müssen wir tun  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist mir jetzt auch aufgefallen ;D
da fehlen nämlich die koreanischen Zeichen, deswegen funktioniert nur der rest
die muss man sich im internt holen und dann entsprechend installieren (hab aber keine Ahnung wie)

oder eine Bildschirmtastatur (hab leider keine geeignte gefunden)

also abwarten ():-)

Aber um mit einer Bildschirmtastatur asiatische Zeichen einzufügen, muss ich doch auch die Sprachpakete installiert haben, sonst füge ich doch nur Fragezeichen ein..

Also wenn irgendjemand weiß, wie ich mit Windows 7 asiatische Schriftzeichen erkennen kann, bitte hilf mir^^ Muss ich mir jetzt extra dafür Windows 7 Ultimate kaufen und damit die komplette Version auf koreanisch stellen?? Oder gibt es die Sprachpakete irgendwoanders her bzw. gibt es eine andere Lösung?

hilfee


« Windows 7: Windows Installer Fenster öffnet sich alle 1-3 minuten. Was ist da los?Windows Vista: welche grafikkarte passt zu meinem pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...