Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe! ich werd noch verrückt!!! hallo mal wieder!
also das problem ist das selbe wie gestern. nur kann ich jetzt nähere angaben machen. ich hatte den multimounter von nero installiert und die laufwerke zeigten die richtige trackzahl und die richtige länge an. auch im mediaplayer sowie im winamp5. doch nach einem neustart ist alles wieder beim alten. was heisst, dass die laufwerke keine multisession-disk erkennen, sondern alles auf eine session erkannt wird und das ist dann immer das erste lied auf der cd und nix anderes mehr. was ist da im system was die einstellungen nach neustart immer wieder zurücksetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

multimounter? Brauch man sowas? Wenn du die CDs abschließt müssten auch die restlichen Daten wieder zum Vorschein kommen. Sowas kenn ich allerdings nur von älteren Geräten, dass die offene Cds nicht vollständig lesen wollen.

keine ahnung ob man den brauch. bin gestern beim suchen nach lösungen nur drauf gestossen und es hatte ja funktioniert... aber wie gesagt nur bis zum neustart. und nach jedem neustart dieses teil zu installieren (was echt aufwendig ist, mal ein beispiel:
Installationsanleitung für den Multimounter:
--------------------------------------------

1. kopieren Sie die NeroSHX.DLL und die Multimounter.reg Datei ins
   ins Nero Verzeichnis.
   
2. Nun muß die Multimounter.reg (aus dem Nero Verzeichnis)
   geändert werden.
   Bitte öffnen Sie diese Datei mittels Rechtsklick und wählen
   "Bearbeiten" aus.
   
3. Nun zu der Stelle springen, in der [NeroFolder] steht.

4. Nun [NeroFolder] durch den Verzeichnispfad in dem Nero liegt
   ersetzen.
   ACHTUNG:
     Jedes \ im Verzeichnispfad (auch Backslash genannt)
     muß immer doppelt eingetragen werden!!
     z.B.: wenn Nero.exe und NeroSHX.DLL im Verzeichnis
        C:\Programme\ahead\Nero  liegen,
     dann heißt der neue Eintrag:
        C:\\Programme\\ahead\\Nero\\neroshx.dll
     bzw. die gesamte Zeile würde dann folgendermaßen heißen:
        @="C:\\Programme\\ahead\\Nero\\neroshx.dll"
       
5. Nun die Datei abspeichern und den Editor verlassen.

6. Nun Multimounter.reg importieren (in der Regel mit einem
   Doppelklick)

Hinweise:
a. Bitte beachten Sie, daß auch der Nero-Treiber mit installiert sein muß.
   - Unter Windows 2000/XP:
       NeroCD2K.SYS (meist im Verzeichnis WINNT\SYSTEM32\DRIVERS oder
                                     in WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS )
     Falls die Datei nicht vorhanden ist, dann bitte den
     NeroCD2K-Treiber installieren. Manuelles Kopieren der
     Dateien reicht nicht!!!!
     Sie können den Nero Treiber durch Rechtsklick auf NeroCD2K.inf
     installieren. Im Menü dann "Installieren" anklicken.
   - Unter Windows NT:
       NeroCDNT.SYS (meist im Verzeichnis WINNT\SYSTEM32\DRIVERS bzw.
                                        WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS )
   - Unter Windows 95/98/ME:
       NeroCD95.VXD (im Verzeichnis WINDOWS\SYSTEM\IOSUBSYS)
   Nach der Installation des Treibers ist ein Neustart notwendig!)
ist auch nicht wirklich die lösung die mir vorschwebt.  :-\
ist ein treiber der im windows\system\iosubsys zu sehen ist schon installiert oder muss er noch installiert werden und wenn ja wie geht das? weil bei der installation des multimounters wird darauf hingewiesen das der installiert sein muss. vielleicht liegts ja daran??? dreh noch durch mit dem teil...

also vielleicht nochmal zur erklärung. im arbeitsplatz öffne ich die audio-cd. nicht wiedergabe!, ... nur öffnen. da steht dann track1... 1kb... winamp media file....
und diese verknüpfung ist nur mit dem ersten lied verknüpft. warum wird der rest nicht erkannt? wenn ich auf wiedergabe gehe wird nur das erste lied abgespielt. wieso erkennt der computer nicht das es sich um eine multisession-cd handelt und warum erkennt er alle! audio-cds als one session cds??? in den eigenschaften von audio-cd stehen ganze 1,99 gb die belegt sind aber die cd hat nur höchstens 750 mb oder so. und in den eigenschaften bei allgemein stehen alle tracks da und nur beim letzten ist ein schwarzer haken davor. ich begreifs echt nicht ...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteh ich ja auch nicht, das muss irgendwas mit dem Nero Dings zu tun haben.

eben... wenn ich den multimounter installiere ist ja alles wieder ok und alles funzt. bis zum neustart, dann ist alles wieder weg als ob ichs nie geändert hätte. irgendwas löscht beim neustart die infos oder die registry oder was auch immer... hab jetzt schon ein firmware-update für die laufwerke gemacht, aber auch umsonst... kann eigentlich nur noch am betriebssystem selber liegen. aber wo der hund begraben liegt hab ich keinen schimmer...

Versuche doch mal, mit Audiograbber, CDex, ... oder sowas die Musikstücke auf die Festplatte zu rippen.
Hab jetzt zwar so gut wie noch nie eine Audio-CD kopiert, aber wenn es eine "echte" 1:1 Kopie ist (z. B.mit CloneCD o.ä.) wird der KS ja mitkopiert...


« Win XP: Puplic bzw. PrivatKey/Certifizierung erstellenWin2000: Installation einer OEM recovery-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...