Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Funker hier unterwegs?

Habe eine spezielle und tiefgreifende Frage an jemanden, der sich mächtig mit Funkverkehr und Frequenzen auskennt.
Handelt sich um den Bereich 1880-1930 MHz.
Jemand hier?

« Letzte Änderung: 30.06.09, 03:09:11 von heinzi »

Antworten zu Ein Funker hier unterwegs?:

Danke, aber leider nichts geeignetes dabei für mich.
Handelt sich um die Abhörsicherheit von Siemens Gigaset`s.
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden unsere Gespräche mitgehört und zwar mittels Scanner.
Bin auf der Suche nach einer Lösung, dieses zu unterbinden, eventuell mit einem Störsender oder ähnliches.


Mit großer Wahrscheinlichkeit werden unsere Gespräche mitgehört

Woran merkst du das?
Bin auf der Suche nach einer Lösung, dieses zu unterbinden, eventuell mit einem Störsender oder ähnliches.

DAS ist leider Verboten und ggf TEUER !!

http://www.google.de/search?hl=de ...

Da kommt "verschlüsseln" überall vor !! ??
« Letzte Änderung: 01.07.09, 08:07:48 von nico »

Das Abhören ist aber auch verboten ;)

PS: Habe gehört, das man mit Störsendern dies verhindern kann, frag mich aber nciht welches das sind.

ich kenn mich da gar nicht aus, weiss ja auch  nicht, was du so für telefone hast... Aber sollen diese DECT Telefone nicht immer wieder einen neuen kanal wählen und auch verschlüsselt sein?

 

Zitat
Woran merkst du das?
Jemand konnte nur was wissen, was vorher am Telefon besprochen wurde.
 
Zitat
was du so für telefone hast... Aber sollen diese DECT Telefone nicht immer wieder einen neuen kanal wählen und auch verschlüsselt sein?
3 Funktelefone Siemens, verschiedene der Gigaset-Reihe.
Die haben alle DECT und du hast Recht mit den neuen Kanälen und Verschlüsselung, allerdings wird bei einem Gespräch nicht gewechselt.
Hab stundenlang Tante Google befragt, da wurde mir das bestätigt.
Auch kann man problemlos diese abhören, allerdings mit einem etwas teureren Scanner, der eben diese Frequenz schafft.
Bitte löschen, wenn es ein Ansp orn für Andere sein kann.
 
Zitat
Habe gehört, das man mit Störsendern dies verhindern kann, frag mich aber nciht welches das sind.
Aber HCK schrieb, dass es verboten ist, darüber habe ich aber nichts gelesen und auch keine gefunden.




du willst also wissen wie du dir nen störsender bauen kannst?

da gibt es ne ganze menge bücher dazu...schau mal beim kopp verlag, die haben sowas


 Aber HCK schrieb, dass es verboten ist, darüber habe ich aber nichts gelesen und auch keine gefunden.


Telekomunikationsordnung......
Das wollten Cafe-Besitzer usw auch schon mal...

Eine Kirche hat es mal gemacht m.E. ....

HIERmit  leihe ich dir mein Google ....

Oh, gepfefferte Preise.
Ist mir alles zu heiss, kenne mein Glück.
Wenn`s mir zu bunt wird, dann gibt es eben eine Anzeige, dann fahren wohl die Messwagen raus.
Bis zur Klärung kann ich ja noch mein Schnurtelefon nutzen.

schon nach "Verschlüsselung" geschaut ???


« Sonstiges: Zitate aus Liedern die zu euch passenGenmanipuliert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...