Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: screenshots ohne druck taste

mein notebook hat kiene druck taste und ich kann keine scrennshots machne mit dem regestrirungseditor ahbe ich es schon probiert aber er verweigert es


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: screenshots ohne druck taste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ein schönes Tool für sowas:

http://www.chip.de/downloads/Hardcopy_12998258.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat es dafür nicht eine andere Taste PrScr oder so?

Das Tool find ich ganz gut
http://www.chip.de/downloads/PicPick_35512665.html
Damit lassen sich sogar bereiche auschneiden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Knut,
Das Teil ist gut. Ich habe noch den Photo Commander 6 von Ashampoo (free), der sehr gut / hilfreich ist, aber etwas umständlicher zu handhaben, wenn es nur um Screenshots geht.


Wer IrfanView 4.25 (+ Plugins) nutzt, hat außer einem vielseitigen Bild- und Videobetrachter auch die Möglichkeit Schnappschüsse in unterschiedlichen Varianten zu erstellen (über das Menü "Optionen" - "Fotografieren...")
Download: http://www.irfanview.com/index.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Pankie,
es gibt mehrere SW-Angebote, die Screenshots können. Der Vorschlag von Knut ist m. E. die einfachste Lösung für den Einsender, es sei denn, er hätte Infranview auf dem Rechner, sich damit aber nicht auskennt. ;)


Ist ja auch nur als Hinweis zu verstehen (manch User wird es erproben, wenn er hier gelesen hat).
Die gesamte Funktionspalette wird selten ausgeschöpft, denn neben der Darstellung und Konvertierung unterschiedlicher Bildformate lassen sich Bilder und Schnappschüsse bearbeiten, mit Text versehen usw.

Größenänderungen und Umbenennungen - beides auch im Stapelverfahren (ziemlich allumfassend) - bei mir ist das Programm mit in der Schnellstartleiste verlinkt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pankie,
War auch nicht böse gemeint. [love]


« falscher parameterWindows Vista: kann meine E-mail oder die Dateien auf meinem Stick nicht lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...