Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista 64bit-Datenträgerverwaltung-Freien Speicher zusammenfügen

erstmal ein gesundes neues jahr an euch. war lang nicht da.

so, kurze erklärung. hab 2 festplatten und pro festplatte 3 partitionen.

jetzt hab ich eine partition gelöscht, weil da nur ein backup drauf war, dass ich nichtmehr gebraucht habe und wollte die 3. partition um den freigewordenen speicher erweitern, doch mein schönes vista lässt mich nicht, wie auf den screens zu sehen. erstmal kann ich den speicher nicht zu einer partition zusammen führen (hab die 3. auch geleert und gelöscht). nichtmal über die vista dvd beim installier des vista. zumindest kann ich bei der installation den kompletten speicher auswählen (also beide nicht zugewiesenen freien speicher), aber das laufwerk lässt sich trotzdem nicht erstellen.


auch habe ich im moment keinen platz un die festplatte komplett zu löschen. das dauert noch, bis ich meine 2TB hdd habe.

was kann ich jetzt tun?

selbst das zusammenführen der 50 GB mit den 500 GB geht nicht, da vista sagt:
Die dynamischen Datenträger werden von diesem Betriebssystem nicht unterstützt

nicht wundern über die kaothischen laufwerksbuchstaben. das währe dann mein nächster schritt geworden

« Letzte Änderung: 11.01.10, 00:39:57 von RC Shad0w »


Antworten zu Vista 64bit-Datenträgerverwaltung-Freien Speicher zusammenfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die beiden "nicht zugeordneten" Partitionen können nicht zu einer Partition zusammengeführt werden, da die Partitionen nicht nebeneinander liegen.

Aber D: sollte vergrößerbar sein.
Rechtsklick auf D: und Volumen erweitern wählen.
Jetzt sollte freier Speicherplatz vor und hinter D: angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja und da liegt das nächste problem. es lässt sich ja nichmal zun einer hdd zusammen fügen



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das da auch kein Partitionsmanager helfen kann. Nachher würden die Bezüge innerhalb des Windows nicht mehr stimmen.

Meines Erachtens nach hilft nur eine Neuinstallation. Auch wenn das eine Menge Arbeit bedeutet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hatte ich ja sowieso vor. wollte mir ne 2TB platte holen und dann alles nochmal schön ordnen, denn auf die 2 bekomm ich alles drauf, was ich hab.

mal was anderes. wenn ich z.b. 15 GB auf einmal kopiere, wird, wenn ich das 2 mal nacheinander mach meine cpu langsam, bzw. sie übertacktet sich nichtmehr automatisch.dann läuft das kopieren nur noch mit max. 10 mb.
weis da einer was dazu.

hab nen Q6600 auf 3,42 GHz übertacktet:
http://www.sysprofile.de/id103170

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dies hier bei großen Datenmengen.
http://www.codesector.com/files/teracopy.exe
 

Zitat
Schneller Kopieren und Verschieben
Mit dem Windows-Explorer von Windows Vista und Windows 7 lassen sich Dateien und Ordner problemlos kopieren und verschieben – was sollte sich da noch verbessern lassen? Nun, das ist eine durchaus berechtigte Frage, auf die es aber auch eine gute Antwort gibt:
Haben Sie beispielsweise mal probiert, einen Kopiervorgang zu pausieren? Diese Möglichkeit bietet weder Vista noch Windows 7. Ein kurzer Klick auf „Pause“ wäre aber immer dann sinnvoll, wenn mehrere Gigabyte an Daten kopiert werden und zwischenzeitlich aber ein anderer Kopiervorgang absolute Priorität hat.
An dieser Stelle kommt „TeraCopy“ ins Spiel: Diese kostenlose Anwendung ersetzt die Kopieren/Verschieben-Funktion von Windows Vista und Windows 7 (allerdings werden natürlich die Systembestandteile nicht entfernt – wenn Sie TeraCopy deinstallieren sollten, können Sie natürlich wie gewohnt kopieren und verschieben).
Doch TeraCopy spendiert nicht nur eine praktische Pause-Funktion, sondern beschleunigt auch das Kopieren und Verschieben: Bei großen Dateien wie Filmen macht sich das deutlich bemerkbar, da TeraCopy mit asynchronen Kopiervorgängen arbeitet und somit effizienter mit der zur Verfügung stehenden Lese- und Schreibgeschwindigkeit arbeitet. Davon profitieren insbesondere Backups auf externe Festplatten oder eine zweite Platte im Rechner
Sollte ein Kopiervorgang beispielsweise durch einen PC-Absturz nicht beendet worden sein, bietet TeraCopy die Möglichkeit, das Kopieren einfach fortzusetzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke. super tipp.

mfg


« Windows 7: OS friert komplett ein - im InternetWindows XP: Bei installation erscheint im Ereignisp.: Msiinstaller-undnative wrapper-fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...