Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Datenträgerverwaltung und Datenträgerlöschung

Ich wollte mir gerade unter der Datenträgerverwaltung eine neue Partition einrichten, da auf der alten langsam der platz ausgeht (erweitern geht aus bestimmten gründen nicht)
ich habe 500 GB zur verfügung, 250 sind schon durch meine aktuelle und gebrauchte partition voll.. nun habe ich unter der datenträgerverwaltung ein volume gefunden, dass noch über 170 GB gross ist.. ich kann dies allerdings nicht anzeigen/aktivieren lassen (es kommt eine warnung!!), und verkleinern kann ich sie nur um ca. 80 GB..
!!! DIESES VOLUME IST NICHT AKTIV, ich kann es also nicht nutzen!!!
nun wollte ich fragen, ob ich dieses volume einfach löschen kann?? unter eigenschaften steht, es hätte nur 90 MB (was ja eigentlich nichts ist) besetzt.. könnte es sein dass wenn ich dieses volume löschen werde, probleme mit dem computer auftreten?? ich würde diese 80 GB gerne noch zu meinem neuen volume nützen können, bin mir aber nicht sicher ob ich die inaktive partition (Daten D) löschen kann! was ratet ihr mir?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Datenträgerverwaltung und Datenträgerlöschung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
ich habs erhlich gesagt nicht so ganz verstanden.
in welchem format is die platte denn formatiert?
NTFS?

ja, sind alle NFTS ;).. nunja ich will eine neue partition erstellen, kann dies jedoch nicht da der ganze "freie" speicher durch eine andere inaktive partition besetzt ist, diese kann ich jedoch nur unter bestimmten bedingungen (die nicht gegeben sind) aktivieren.. nun ist die frage, kann ich diese partition einfach löschen? (90 MB von 180 GB besetzt)

-> ich will nicht irgendwelche wichtigen daten löschen..  das ist der punkt

vergiss es mit der datenträgerverwaltung nutze ein tool dafür. kostenlos gparted.

die frage dabei bleibt trotzdem, kann ich die partition einfach löschen, ohne wertvolle daten zu verlieren? ich habe sie nie gebraucht, aber ich habe keine ahnung was darauf alles sein könnte bzw ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn in der Datenträgerverwaltung aus?

 

Hier das bild dazu, habe die partition Daten nun um ca. 90 GB verkleinern können, und damit eine neue erstellt.. die alte partition "Daten" ist allerdings immer noch 80 GB gross, die nahezu ungebraucht sind..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du denn "Daten" keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen, damit du da mal reinschauen kannst?


« Windows XP: Notebook online Datei \\$ WIN_NT$.~BT\\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werd. Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!