Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop Windows XP bleibt stehen, friert ein und hängt.

Mein Laptop, mittlerweile 2 Jahre alt, defragmentiert und mit Höchstachtung behandelt bleibt - unabhängig von Ort, Zeit, Programm und Handlung - stehen. (Mauszeiger inkl.)

Strg+Alt+Entf hilft da auch nicht mehr, sondern nur ein kompletter Neustart. AntiVir wurde befragt, trotzdem wird kein Virus oder ähnliches angezeigt.

Bin extrem ratlos.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop Windows XP bleibt stehen, friert ein und hängt.:

steht etwas darüber in der Verwaltung/Ereignisanzeige?

Bei ANWENDUNG steht als einziger Fehler immer wieder "ApplicationError"... wobei das davon kommt, dass der beim hochfahren ein bestimmtes Programm nicht mehr findet. (mhotkey)

Das ist aber unrelevant, weil das Problem mit dem Stehenbleiben scho n Monate vorher aufgetreten ist.  

um welches Laptop handelt es sich dabei?

um ein Terra Mobile 4400 ... (von der Wortmann AG)

Modell M66SU

1,73 GHz, 2GB RAM, Intel Core Duo...

 

Garantie abgelaufen?
dann würde ich es mal mit jeweils nur einem Ram Riegel versuchen und jeden Slot dabei testen...(ob er immer noch hängen bleibt).

 

Uarks.

Wie mache ich das? :D  ??? ::) Bin doch völliger Super-Noob-Windows-Anfänger. (Von Mac auf Windows umgestiegen)

Trotzdem danke für die Hilfe.  [love]

..du mußt den Lappi aufschrauben.
Dabei vorher vom Strom nehmen und das Akku entfernen..
Die Ram Riegel sind länglich und dünn..meistens grün und sitzen auf dem Mainboard..du entfernst erst einen (alles wieder zuschrauben/Akku rein/an den Strom) und testen.
..vieleicht hast du ja einen Freund der sich damit auskennt und dir dabei helfen kann? 


« Windows XP: nach 10 sec rebootWin XP: dvd-laufwerk wird nicht mehr erkannt (konflikt mit vmware?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...