Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Partition D: und E: werden nach XP installation nicht mehr erkannt.

Hallo,

nach einer Neuinstallation von Win XP werden die Partitionen D: und E: nicht mehr erkannt. Parallel zur XP war auf E: Vista installiert was eigentlich nie benutzt wurde. Unter der Datenträgerverwaltung werden die zwei Partitionen nicht angezeigt. Mit dem programm PM werden diese ebenfalls nicht angezeigt geschweige den auch die Gesammte Kapazität der Fetplatte. C: wurde mit dem Dateisystem NTFS formatiert. Die Festplatte wird unter dem Geräte-Manager richtig erkannt.

Wie komme ich wieder zur meine Partitionen? Möglichst ohne Datenverlust...

Einiges zu dem System:
Motherbord: Asus P5Q-E
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300
Festplatte: WD 640 GB SATA II (WD6400AAKS)

Ich wäre für jede Hilfe dankbar...



Antworten zu Windows XP: Partition D: und E: werden nach XP installation nicht mehr erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du kannst Dir mal "TestDisk" downloaden
Das Programm findet und restauriert gelösche Partitionen aller Dateisysteme, schreibt neue MBR und rettet gelöschte Dateien.
Das Programm gibts unter anderem bei:
www.chip.de/downloads

Gruss A K

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Hab das Problem enteckt. Es liegt daran, dass meine Windows Installations CD kein SP enthält. Weitere Partitionen werden nach dem Installieren von SP2 erkannt. Jedoch werden diese bei der Neuinstallation komplett deaktiviert bzw. GELÖSCHT und C: neu erstellt. Also für die jenigen, die auch mal das gleiche vorhaben. Wenn die Installations CD von Win XP kein SP beinhaltet lieber alles auf eine ext. FP packen!

Ich versuche jetzt alles zu retten mit TestDisk ich hoffe das klappt.

Danke nochmals!

Gruß
PolyP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal eine aktuelle Setup-CD inklusive dem SP3 selber erstellen.
Anleitung in den FAQ:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-15.html#msg1184535


« cd/dvd-Laufwerk bei windows vistaWindows7 neben XP auf gleicher Festplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...