Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dualbootsystem startet nicht mehr

***mademobile***Hi leute!
 
Ihr seid eigentlich meine letzte hoffnung! Wie schon oben genannt, lässt sich mein dualboot system mit vista und 7 nich mehr starten! Nach dem bios is einfach schluss! Wenn ich mit der win 7 installDVD reparieren will, kommt immer, das ich nen problembericht an MS schicken soll, weil er das problem so nich lösen kann! Ein einziges mal hat er angezeigt, dass er die partitionstabelle repariert habe! War aba nix!
Ich hab jetz stark den verdacht, das der MBR kaputt is! Aber wie reparier ich den bei win 7?
Oder is das ein völlig anderes problem?
 
 
Sry falls es schon so nen thread geben sollte, aba ich muss das vom teuren handy umts machen, weil mein inet grad nich geht! Alles auf einmal! :-( 

« Letzte Änderung: 25.01.10, 06:38:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Dualbootsystem startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beschaffe Dir über einen freund eine paldo live cd und sichere damit alle daten,danach kann man über die reperatur sprechen.
Die cd über UTMS zu beschaffen kommt einer vergoldung gleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ach mist, mit handy nen thread aufmachen is total doof!
 
Sry leute, hab irgendwie den thread titel verhauen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das macht nix,solage der inhalt des beitrages brauchbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Also das mit dem daten sichern wär/is ja kein problem, hab noch vista pe und nen paar live linuxe da! Aba danach weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man könnte versuchen,den mbr per win7 DVD zu reparieren oder das mit einem partionseditor zu machen,davon habe ich aber eine ahnung.
Eine neuinstalation ist sicher nicht gerne gesehen.
Persönlich würde ich pro platte immer ein OS verwenden,dann hatt ma immer ein funktionierendes zur hand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Also lag ich erst mal deiner meinung nach mit der MBR richtig!? Aba wie schon gesagt bringt das reparieren mit der win7 DVD nich viel!
 
Mit was für nem partitionsmanager meinst du geht sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Also, ich bin jetzt wieder @ home und versuch ihn irgendwie zum laufen zu kriegen! Jedoch wäre es schön wenn sich jmd der ahnung von solchem mist hat, seine fachmännische meinung hinterlässt! :) 

Hallo

Wenn du nur den MBR reparieren willst, dann lies hier:

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Gilt auch für W7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Thx!
 
Wie gesagt, weis ich nich woran es genau liegt! Ich vermute MBR, da keine OS auswahl mehr angezeigt wird!
 
Grad noch mal mit win7 DVD probiert, da kommt das ich CHKDSK auf der partition ausführen soll! Nur komm ich mit meinen beschränkten dos fähigkeiten nich vom temporären, von der win7 DVD erstellten verzeichniss weg! Der befehl 'dir' zeigt ja nur den inhalt des momentanen ordners an! Wie geht das, nen ordner zu wechseln oder sich ne hilfe anzeigen zu lassen?

Befehl:

chkdsk c: /r /f

*c* ist der Laufwerks-Buchstabe.
Wenn er nicht stimmt, erhältst du Fehlermeldung oder es geht nicht weiter, passiert also nichts schlimmes.

In der Regel sollte *c* (ohne Sternchen natürlich) aber passen ;)

Hilfe: Befehl: HELP  (sollte passen??)

Notfalls eingeben:

C:\Windows\system32\chkdsk c: /r /f

 

« Letzte Änderung: 25.01.10, 17:51:02 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Jippie, hat sich alles erledigt! Dank dem tipp auf der MS homepage läuft wieder alles! Ich Hatte sogar recht mit der MBR! :)
Ein großes thx!

Ich würde aber, auf Grund dieser jetzigen Fehler, mal schnellstens über eine Datensicherung nachdenken ;);)


« Win XP: Installation nicht möglich (eventuell Hardware problem)Win XP: PROPLUS.MSI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...