Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: Wie kopiert man die Daten von einer Festplatte zur anderen

Hallo

Bevor ich Windows XP professional SP2 auf meinen Computer installierte,habe ich die Standardplatte mit 40GB und Win ME ausgebaut,und hab die zweite Festplatte vom gleichen Fabrikat(Seagate) und gleicher Kapazität formatiert,in den Master umgewandelt,und danach WinXP installiert. Doch es gab danach ein Problem:Auf der Standardplatte waren die Boardtreiber,auf der jetztigen nicht... :(

Nachdem ich ein bisschen herumgegoogelt habe,habe ich festgestellt,dass es kein BIOS-Update für das MICROSTAR MS-6318 gibt. ::)

Schließlich habe ich herausgefunden,dass man Festplatten kopieren kann,und so würde ich die jetzige Platte formatieren,partionieren und Windows ME auf die jetzige Platte kopieren,die Standardplatte aud Windows XP aktuallisieren. ;D

Leider weiss ich das nicht.
Könnt ihr mir helfen?? ???

Euer Johannes(12)

PS:Kann man ein englishes BIOS-SETUP auch auf deutsh umstellen???
Dann würde es mir leichter fallen,Einstellungen vorzunehmen.  :D


Mein Computer-System:
   
Mein HP Pavilion a768 ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: Wie kopiert man die Daten von einer Festplatte zur anderen:

Warum startest Du nicht einfach ME -legts die XP CD ein und Updates von ME auf XP,
dadurch geht kein Programm oder Einstellungen verloren.Welcher Treiber danach noch
benötigt wird,sagt dir der Hardwaremanager am Schluss.Gefällt Dir XP nicht,kannst Du es
wieder deinstallieren und dein Me ist wie vorher.Die 2HD nimmst Du dann für Daten und Spiele.
Ein B.S. wird auch  nicht kopiert-sondern installiert.


P.S. Heutige Boards besitzen Mehrsprachen -Bios

Wie geht denn das???

Man kann Windows ME nicht auf ein neueres Betriebssystem aktualisieren. ::)

Aber der Vorschlag war sehr gut.

OK neuer Vorschlag...
Ich habe vor Windows ME von der gewöhnlichen Festplatte(40 GB) auf eine baugleiche 80gb oder sogar 160 gb-Platte übertragen.
Weis aber nicht wie das geht.
Grund:Ich will Windows XP und ME auf eine Platte installieren,habe aber nicht genügend Speicherplatz.
Wäre toll,wenn ich wüsste wie das geht.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
Johannes(12) 


« Wie finde ich mein Posteingangsserver herausWin XP: XP lässt sich nicht mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...