Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie bekomme ich Windows 7 wieder von meinem PC?

Habe vor einer Woche eRecoverry ausgeführt und mein Mann hat ausversehen den Stecker ausgemacht, da ja jetzt alles von der Festplatte gelöscht war hat uns ein Freund Windows 7 drauf gespielt, doch damit komme ich nicht richtig zurecht, jetzt habe ich eine neue Windows XP CD gekauft aber ich bekomme die Festplatte nicht formatiert. Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Wie bekomme ich Windows 7 wieder von meinem PC?:

..bitte warum kommst du mit Windows 7 nicht zurecht?  ::)
ansonsten Fehler beim formatieren der Festplatte.

Da ich nicht viel ahnung von Computern habe und ich schon lange gebraucht habe um mit Windows XP zurecht zu kommen, habe ich nicht wieder lust um eine Schule aufzu suchen um mit Windows 7 klar zu kommen :(

Windows 7 ist doch nur eine "Abkürzung".
egal wie du willst/"mußt" ..
Fehlermeldung?

Sollte dein PC eine SATA Festplatte verbaut haben, kann es sein, dass XP eben diese Festplatte nicht findet, da die SATA Treiber nicht intergriert sind.
Wenn du jedoch beim Installieren bis zum Erkennen der Festplatten Partition kommst, dann alle Partitionen löschen, eine neue erstellen, formatieren und XP installieren.

Wenn ich Xp installieren will zeigt er mir immer '' Fehler beim Laden des Betriebsystems''

Also, du startest den PC mit der eingelegten XP CD und dann kommt der Fehler?
Wenn ja, musst du das CR ROM Laufwerk als Bootlaufwerk bestimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit Gparted behandeln,dann Xp instalieren,es wäre angeraten,mit Nlite eine neue cd zu erstellen,inklusive erforderlicher treiber,das spart reichlich arbeit.

Im Boot Menü habe ich dieses ja umgestellt es klappt dann aber immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angesichts der besonders mageren system angaben können wir gerne weiterhin raten,was im system ist und mögliche fehlerquellen suchen.
alternativ bekommen wir die systemangaben frei haus.

 

Zitat
Im Boot Menü habe ich dieses ja umgestellt es klappt dann aber immer noch nicht 
Was klappt noch nicht? Wie wäre es mit einer Beschreibung, was nicht klappt.
Zum Beispiel; du legst die CD in das Laufwerk, schaltest den PC ab. Nun startest du neu, wird nun von der CD gebootet oder nicht? Was kommt danach?
Sollte kommen" Um von der CD zu booten drücken sie eine beliebige Taste" und so weiter. Musst uns schon Hinweise geben wir sitzen ja nicht davor.

Gehe nach folgendem Link vor, dann sollte es auch funktionieren.

Klick mich

Danke habe Windows 7 runter und XP drauf.


« Komme nicht mehr ins InternetSicherheitslücke MS HilfeCenter--Fix it 50459 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...