Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wieso hängt sich ständig mein mousepad auf?

Hallo ihr lieben. Wie in der Frage schon steht, hab ich ein Problem mit meinem Mousepad! Das hat sich gelegendlich mal aufgehangen oder leicht gespackt. Normal war es das die scroll funktion gleich nenn abgang machte, was mich aber nicht störte. Seit 3 Tagen allerdings harkt das Pad nur noch. Wenns dann mal einiger maßen geht(was wenn ich glück hab 1 min am stück ist) dann hab ich kaum eine reaktion und der Mauszeiger schlägt ständig aus! Wenn ich gerade mal so gucke geht das mousepad wieder o.ô aber sicherlich nicht lange! Kanns doch nicht sein dass, das pad kaputt ist sonst würde es für den moment ja auch nciht richtig laufen aber gerade hab ich keine Probleme o.ô.

Treiber sind die neusten drauf das hab schon lange gemacht und wenns nenn noch neueres update geben sollte, dann sollte mich " Toshiba Tembro " informieren^^

Ich hab nenn Toshiba Satellite A350-200 Laptop



Antworten zu Vista: Wieso hängt sich ständig mein mousepad auf?:

Mousepad = Touchpad? Oder was ist gemeint?

joo^^ ach ja es fängt wieder an zu mucken xD o.ô

Handbuch zum Notebook ist vorhanden? http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20081024131010.zip
Im Kapitel 4 wird die Handhabung erläutert, leider keine Problembehandlung.
Ist in dem Treiberpaket ein gesonderter Treiber zum Touchpad aufgeführt? - Den mal neu installieren bzw. über die Systemsteuerung/Gerätemanager der Treiber aktualisieren oder neu installieren lassen.
Ein Verzeichnis mit Reserven der installierten Treiber wird Toshiba irgendwo auf der Festplatte deponiert haben.

Einen Test mit externer Maus per USB schon vorgenommen? - Bockt diese Eingabe auch?
 

alles schon probiert und mit ner normalesn usb maus geht auch alles

Was ergab ein Blick in die Ereignisanzeige von Vista?
In der Rubrik 'Benutzerdefinierte Ansichten/Administrative Ereignisse' werden Fehler und Warnungen gebündelt aufgeführt.
Versuch dort die zugehörige Eintragung zum Touchpad mit den zu finden. In der Detailanzeige zum jeweiligen Ereignis gibt es auch Hinweise zur Problemlösung.
Die Rubrik 'Windows-Protokolle/System' gibt auch dazu Auskunft.
 

Das wäre noch möglich:
Variante Treiber deinstallieren, Neustart, Treiber neu installieren auch bereits durchgeführt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise genügt es,den mitgelieferten treiber zu verwenden,eventuel reicht auch der windows Standardtreiber aus.Das im autostart hinterlegte pogramm vom maouspad kann man abschalten,es nummt nur leistung weg und hat m.E. einen eher zweifelhaften nutzen.
Dieses toshiba zeug kann man auch herausnehmen,wenn tishiba eien neuen treiber bereitstellt,findet man dies auch so heraus.Es ist aber auch zu selten der fall,das neue treiber bereitgestellt werden.

 ??? ???
Tastatur
& Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 


« hallo, ich brauche drigen Hilfe.Fernseher mit Labtop verbindenSie konnten nicht angemeldet werden Überprüfen Sie Benutzername und Domäne und g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....