Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp installation

Ich möchte auf einem älteren PC, auf dem bisher Windows Me lief, XP installieren. Der PC sollte eigentlich ausreichend (700Mhz, 256 MB RAM) sein.

Beim Bootvorgang wird die XP-CD nicht erkannt, jedoch die Windows Me Recovery CD schon. Nachdem ich die Festplatte formatiert habe, versuchte ich die Installationsdatei setup.exe im DOS-Modus zu starten, mit dem Ergebnis, dass ich nur die Meldung bekam das DOS das Programm nicht starten kann.

Vielleicht muß ich im BIOS etwas umstellen, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

 



Antworten zu windows xp installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nicht die Setup.exe sondern die winnt.exe starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf diesem system macht 98se deutlich mehr freude,der rAM ist für XP nihct grade ausreichend,man sollte die 4 fache menge haben,um deutlich freude daran zu ghaben.aber auch 98se rennt sehr fein mit 2 GB speicher.

Nun dies war eigentlich nicht die Frage des TO.
Du musst vorausgesetzt, dass dein PC die Möglichkeit besitzt von der CD zu booten, im Bios die Bootreihenfolge auf, CD,C,A oder so ähnlich stellen und die Bioseinstellung abspeichern. CD muss auf alle Fälle als erstes genannt sein.
Danach folgst du einfach den Setupanweisungen.

Sollte dies nicht gehen, startest du den PC mit der ME Startdiskette, mit CD ROM Unterstützung, legst die XP CD inst Laufwerk und navigierst in das Verzeichnis i386. Dort findest du eine, Puh jetzt muss ich raten, winnt.exe oder win32.exe  diese klickst du an und installierst XP auf die Partition. Während dieser Installation kann es sein, dass Fehlermeldungen ausgegeben werden, diese klickst du mit "Ignorieren" weg.
Ich hoffe das es so stimmt, ist schon lange her, wo ich es gemacht habe.


« Windows Vista: So nach 2-3 Stunden kommt immer das bei meinem Internet Browser: VerbWindows 7: 64bit version Windows7 auf PC mit 32 bit installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...