Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: abgesicherter modus funktioniert nicht

hallo an die netten helferlein,

wollte im abgesicherten modus virenprogramm laufen lassen,da im normalen modus der pc einfach bei der hälfte der gescannten dateien ausging.

nun geht gar nichts mehr d.h. man kann noch die bereiche abgesicherter modus -die anderen habe ich vergessen sry anwählen dann aber geht der pc entweder aus oder er tut nichts mehr schwarzer bildschirm.

bildschirm ist ok-kabel stecken alle und habe den pc heute noch entstaubt.

mir wäre nur wichtig wie sichere ich meine daten.

herzlichen dank- und sry wg kleischreibung hab mir leider die hand gebrochen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: antivir



Antworten zu Windows XP: abgesicherter modus funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Beim Booten Taste F8 drücken
oder:
Start - ausführen  "msconfig"  eingeben u. OK
Diagnosestart anwählen,
nachher auf normalen Systemstart zurückgehen.

Mehr dazu auch hier und im Video:
https://www.computerhilfen.de/info/windows-im-abgesicherten-modus-starten-safe-mode.html


Gruss A K

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/QtfvLRcL3FE" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/QtfvLRcL3FE</a>

« Letzte Änderung: 16.04.19, 00:08:39 von nico »

ne dann hab ich das vll. falsch erklärt-es gibt kein fenster mehr mit start.
es geht nichts mehr-auch kein f8.
es kommt das fenster-sieht aus wie dos und da stehen verschiedene dinge wie im abgesicherten modus starten und noch anderes und wenn man da starten will geht der pc entweder gleich ganz aus oder man sieht nur noch einen schwarzen bildschirm.
mir geht es nun darum meine daten zu sichern,geht das noch eventuell mit dieser knoppix cd, ich mein weil ja nix mehr geht am pc

danke sweeta

Ja, die Daten solltest Du zuerst sichern:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
Danach kannst Du eine Reparatur mit der Windows-CD probieren:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html


« Windows Vista: Datenrettung von BildernWin XP: Win XP: IEXPLORE.EXE Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...