Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTFS neu ab XP SP3?

Hallo,
in einem different thread (http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-319792-0.html ) wurde mir gesagt, dass sich bei der NTFS Definition ab XPSP3 etws geändert haben soll.

Auch solle man den Partition Magic 8.0 aus diesem Grund nicht mehr benutzen. Ich habe ein bischen gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Fakt ist, dass PM weiter "Fehler 993" meldet, CHKDSK aber sagt, dass alles OK ist und das System stabil läuft.

Wer weiss etwas darüber??

Gruss
Aage



Antworten zu Win XP: NTFS neu ab XP SP3?:

Hättest Du in dem verlinkten Thread weiter gepostet, wären jedem Follow-Leser die Hin- und Herlinkereien erspart geblieben.
NTFS
- http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS
und was soll der Zeck mit Partition Magic 8.0, das von Power Quest entwickelt, dann von Symantec aufgekauft und in der Serie der Norton-Produkte verkauft wurde.
Letzte Aktualisierung war 2001.

Wenn die Ausgaben für ein aktuell noch weiterentwickeltes Partitionierungsprogramm zu hoch sind, nimm Freeware, die nicht meckert und Fehler signalisiert. (z.B. GParted - auf jeder zweiten downloadbaren Notfall-CD)
 

 

Zitat
ch habe ein bischen gegoogelt, aber nichts dazu gefunden
Der ist gut!

Ein Suchwort und die erste Antwort führt schon auf den richtigen Weg.


Detaillierte Info's wirst du nur bei M$ gegen $'s sehen!

PM8 gibt es seit etwa 2002!
seitdem hat sich bei M$ so einiges getan, aber leider nicht bei PM8!

Im übrigen hat man dir doch ein anderes funktionierendes Partitionstool empfohlen!

Du hast hier auch nicht erwähnt, daß Du PM-8 dazu genutzt hast, Programme im Rahmen von Partitionserweiterungen auf einer Zweitpartition zu verschieben und dabei der Fehler signalisiert wird - oder tritt dieser Fehler nun auch in anderen Situationen auf?
 


« Windows XP: CMICNFG3.cplWindows Vista: Versenden von e-mails im Google Desktop Cache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...