Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlercode: 0x000000F4 (Windows XP SP 2 - Acer Laptop)

Guten Tag an alle!

Ich habe ein Problem mit meinem ACER-Laptop!
Am Wochenende wollte ich meinen Laptop hochfahren und bekam die Fehlermeldung "0x000000F4 (0x00000003, 0x8976A550, 0x8976A6C4, 0x805C8C8A)". Der Laptop startete neu und ich wollte mich im abgesicherten Modus anmelden, doch auch da bekam ich diese Fehlermeldung!

Mein Windows XP SP2 ist auf der C: Festplatte installiert.
Auf der D: Festplatte habe ich eine andere Windows-Installation, worauf ich ohne Probleme zugreifen kann!

Ich hatte den Tag zuvor, soweit ich mich noch erinner, mein avast!-Antivirus-Programm deinstalliert. Kann es damit zusammenhängen?
Zumal ich auf der D: Festplatte ohne Probleme zugreifen kann und das booten und arbeiten absolut keine Probleme bereitet?

Was kann denn noch der Fall sein?

Wie sollte ich weiter vorgehen?

Ich danke schonmal im Voraus!

Gruß



Antworten zu Fehlercode: 0x000000F4 (Windows XP SP 2 - Acer Laptop):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
versuche mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag, bevor das Problem auftrat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
damit Du in etwa einschätzen kannst, was das Problem sein kann, hier noch ein Link aus dem Forum zu Deinen Fehlern. Läft aber auf das vorherige Ergebnis raus.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-319776-0.html

Schonmal dankeschön!

Systemwiederherstellung im Prinzip die Windows XP einstecken und in der Wiederherstellungskonsole eine Repataratur (R) starten!?

Oder kann ich es auch irgendwie über meine zweite XP Installation auf der D: Festplatte starten?
Eigentlich nicht, weil sich die Wiederherstellung dann auf eben diese Installation auf D: bezieht, oder?

Gruß

NEIN , keine Reparatur .
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05b.htm

glaube kaum , dass die was nützt .
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

F4 anklicken !!

SP3 und alle Updates fehlen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK,
das hätte ich jetzt nach der Systemwiederherstellung gemacht, wenn die Kiste erst mal wieder richtig läuft. :-\ 

Wieso ... hab doch nur eine SYSWDH-Beschreibung hinterlegt und nen Tipp zur Stopliste.

Und F4 deutet auf einen Fehler in SP2 hin m.E. ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK,
mir ging es auch um das SP3 nach der SYSWDH. Dann waren wir ja deckungsgleich.
Würde mich nur interessieren, ob es auch geklappt hat.

schönen Abend noch
Lucky7

Oh ja, ich habe die Systemwiederherstellung mit der Reparatur-Installation verwechselt!  ():-)

Aber entweder habe ich gerade ein Denkfehler oder ich verstehe etwas nicht!

Ich komme über DIE Windows Installation gar nicht ins System.
Kann ich die SYSWDH auch über die andere Windows Installation auf D: für C: starten?


PS: Natürlich werde ich schreiben, ob es klappt oder nicht. Dadurch kann anderen im Prinzip mal geholfen werden (hoffe, dass die aber nie in die Lage kommen)

Zitat
Kann ich die SYSWDH auch über die andere Windows Installation auf D: für C: starten?
Das wird nichts - aus dem Wort "Wiederherstellung" kannst Du ableiten - die Routine bewegt sich "innerhalb dessen, was bearbeitet wird".

Ein Übergriff aus einem aktiven BS in ein anderes inaktives BS ist "ein Reparatureingriff per Fremdsytem" - da muß schon bekannt sein wasan welcher Stelle "manuell bearbeitet werden müßte" / eventuell eine beschädigte Datei austauschen o.Ä. - das macht aber die "Reparaturinstallation" des nicht bootenden BS viel korrekter.

Die "Zweitinstallation" auf LW D: wurde vorgenommen nachdem die Sicherungs-DVD laut Handbuch "ACER wRecovery-Management" bereits angefertigt waren? Oder ist das eine "eigentlich mißglückte Reparaturinstallation"?
 

Korrektur: "ACER wRecovery-Management" soll sein: "ACER eRecovery-Management"

Richtig. Die "Zweitinstallation" ist eine missglückte Reparaturinstallation.  ():-)

Hmmm, wie soll nun die SYSWDH gestartet werden?

Wie ist denn die Bezeichnung des ACER-Notebook ? - Dann kann man im Handbuch zuerst die richtigen Hinweise von ACER lesen, bevor man auch noch die vorinstallierten "Recovery-Möglichkeiten" gänzlich zerstört.

Mit dieser eRecovery-Konsole läßt sich nämlich Vieles ganz einfach einleiten - sie muß nur richtig eingerichtet und aufgerufen werden. - Alles im HB nachzulesen.
 

Ich habe einen Acer Aspire 5101AWLMi.

 

Acer hat zwar kein individuell auf Dein Modell zugeschnittenes Handbuch zum Download - aber für die Serie "Aspire 5100" - http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/AS%205110_5100_3100_Ger_OLM_0616.zip?acerid=633646662425170980&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire 5100&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Im Kapitel "Acer Empowering Technology" ist ab Seite 7 ff das "Acer eRecovery Management" beschrieben.
Dort bitte anfangen und feststellen, was in der gegenwärtigen Situation machbar ist, aus der "werksseitig verborgenen Partition" das BS wieder "flott zu machen"

Zitat
Acer eRecovery Management ist ein leistungsfähiges Programm, das vom
Hersteller bereitgestellte Wiederherstellungsdisketten überflüssig macht. Das
Programm Acer eRecovery Management belegt Speicherplatz in einer
verborgenen Partition auf der Festplatte Ihres Systems. Vom Anwender erstellte
Sicherungen werden im Laufwerk D:\ gespeichert. Acer eRecovery Management
bietet Ihnen folgendes:
• Kennwortschutz.
• Wiederherstellung von Anwendungen und Treibern.
• Bild-/Datensicherung:
   • Sicherung auf Festplatte (Einstellung von Wiederherstellungspunkt).
   • Sicherung auf CD/DVD.
• Werkzeug für Bild-/Datenwiederherstellung:
   • Wiederherstellung von einer verborgenen Partition aus
     (Voreinstellung ab Werk).
   • Wiederherstellung von Festplatte
     (letzter vom Benutzer definierter Wiederherstellungspunkt).
   • Wiederherstellung von CD/DVD.

Die "Zweitinstallation" auf Laufwerk D: ist sicher anders aufgebaut als solche im HB erwähnte "Vom Anwender erstellte Sicherungen werden im Laufwerk D:\ gespeichert"?
 

« Windows XP: ich kann nichts downloaden Windows XP: computer verlangt plötzlich Kennwort, obwohl vorher nie eins benutzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...