Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von der "Zweitinstallation" (auf D:) kann ich nicht auf das "Acer eRecovery Management", welches sich auf C: befindet, zugreifen.

Oder kann ich auch mit der Acer-Recovery-CD bzw.-DVD booten und es so starten?

Ob die mitgelieferten (oder früher selbst erstellten) Datenträger bootfähig sind - das Mußt Du testen. - Dazu entweder im BIOS-Setup (Aufruf mit "F-2") die Bootfolge auf DVD-LW = Bootgerät 1 stellen oder falls das BIOS ein Bootmenü integriert hat - dieses gleich nach Netztaster "ein" aufrufen (oftmals mit "F-11" aufrufbar / muß im Handbuch stehen oder testen / evtl. auch die Kombination mit der die Wiederherstellung aufgerufen wird - siehe Zitat unten)


Du mußt das Handbuch mal richtig lesen - auch die Stellen, wo die Aktivierung und der Aufruf des "eRecovery Management" erfolgt.
Im Kapitel "Acer Empowering Technology" ist ab Seite 1 dieses Kapitels beschrieben wie diese Technology erstmalig zu aktivieren und ein Paßwort speziell dazu einzurichten ist.

Und im Kapitel "Ich möchte meinen Computer ohne die Recovery-CDs auf die ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen" - ab Seite 47 - ist auch beschrieben wie auf das "eRecovery-Management" in der versteckten Partition zugegriffen werden kann. (Das befindet sich nicht auf LW C:) - Dazu gleich nach Netztaster "ein":
Zitat
So starten Sie den Wiederherstellungsvorgang:
1) Starten Sie das System neu.
2) Während das Acer-Logo gezeigt wird, drücken Sie die Tastenkombination <Alt> + <F10>, um zum Wiederherstellungsvorgang zu gelangen.
3) Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Wiederherstellen des Systems durchzuführen.

Diesen Satz aus dem Handbuch:
"Es ist wichtig, dass Sie alle Datendateien sichern, bevor Sie diese Option benutzen." (Seite 47 - Wiederherstellung...) muß man nicht weiter interpretieren - die Daten hast Du sicher bereits über die verkorkste Zweitinstallation von LW C: kopieren können?

Und was mit den Werkzeugen von Acer bereits auf dem Notebook vorbereitet ist, um es richtig wieder "in Schwung zu bringen", wird auf einer Seite bei Computerbild auch in anderer Form angeboten. - Als Lesestoff zum besseren Verständnis - http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Beschaedigtes-Windows-retten-3220539.html
 

Eine Frage, bevor ich am Wochenende am Laptop rumwerkeln werde!
Kann ich über die Recovery-CD auch eine normale Systemwiederherstellung (wie im laufenden System auch, bzw. auf diese Systemwiederherstellungspunkte zurückgreifen) durchlaufen lassen oder nur die Systemwiederherstellung auf die Werkseinstellungen des ACER Laptops bringen?

Punkte sind da nicht drauf !
Leih dir ne gleiche CD mit integriertem SP3 !!

Sichere deine Daten ggf mit bootbarer CD .
Datensicherng
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
-----
oder
http://www.paldo.org/wiki/Installation_%28Installer_CD_deutsch%29
------
oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/

oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml
Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..

XP-Reparatur

Jükis-XP-Install

Zitat
Punkte sind da nicht drauf !
Wie ist das zu verstehen im Verhältnis zur Erklärung von Acer?
Kennst Du das Notebook von @Sottotono so genau und weißt, daß es keine EISA-Partition gibt?
 

Ich habe nun meine persönlichen Daten mit Bart PE von Laufwerk C auf Laufwerk D kopiert und habe die Windows XP Home Version auf Laufwerk C repariert.
Allerdings hat dies nichts gebracht und der PC bleibt beim Hochfahren beim Willkommen-Bildschirm hängen!
Egal ob normal, abgesichert oder sonstiges.

Kann es sein das Winlogon oder Userinit defekt sind bzw. falsche Werte haben?
 


« Windows XP: ich kann nichts downloaden Windows XP: computer verlangt plötzlich Kennwort, obwohl vorher nie eins benutzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...