Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Booten CD erstellen für einen anderen PC für DOS

Hallo Zusammen möchte gern wissen wie man eine Boot Disk mit DOS für einen WinXP rechner erstellt! Ich will also mit eigentlich eine Dos- Boot cd erstellen die man auf jeden Rechner verwenden kann!

Ist das möglich und wenn wie????

Danke!



Antworten zu Win XP: Booten CD erstellen für einen anderen PC für DOS:

wie funktioniert das mit einer CD da ich auf Vista und nur ein CD laufwerk habe ist nicht so möglich wie du es mir mit dem Link gezeigt hast!

und funktioniert diese CD dann für alle PC ???? und muss da noch eine Dos Version hinzukopiert werden????

« Letzte Änderung: 24.02.10, 15:10:49 von copy »

ich möchte nur eine CD haben die man bei jedem PC verwenden kann! Diese CD soll nur das MS Dos haben. ich lege die CD ein und es soll dann von dieser gebootet werden und MS Dos soll erscheinen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MS-DOS, das kannst du vergessen. Kann kein NTFS lesen, das ja ab XP das Standard-Dateisystem ist.

... genau!!! mist!

da, wenn ich die XP cd einlege ...startet sie mir das Setup und ich kann dann wählen zwischen reparieren,... (normalerweise! ) aber während dem laden zu diesem Menü zeigt mir es immer einen Fehler an das ich letztlich gar nichts auswählen kann. Daher habe ich geglaubt, das es mit DOS - Funktioniert! damit ich das XP herunterlöschen kann!!! und neu installieren kann

Aber wie kann man sonst eine Festplatte ohne XP- Cd oder Dos löschen????

Leih dir mal ne andere CD .....

Formatieren XP
 

Das tragische ist das das ich es schon mit mehreren cd probiert hab!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... aber während dem laden zu diesem Menü zeigt mir es immer einen Fehler an

welchen Fehler ? 

also das ist einer mit blauen hintergrund und welcher besagt das man die letzten treiber deinstalieren soll und das ein systemdatei beschädigt wurde....  und zur sicherheit des PC wurde das system herntergefahren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ist zwar nicht der genaue Wortlaut der Fehlermeldung, könnte mir aber vorstellen was es sein kann.

Wenn diese Fehlermeldung erscheint, dann bootet dein Rechner überhaupt nicht von der XP.

Um das zu überprüfen, erscheint bei dir die Frage nach einem Tastendruck um von CD zu starten, und tust du dies ?


« Windows Vista: wiso stürzt mein Pc immer abWin ME: Startdiskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...