Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc kann nicht gestartet werden.... System 32 Datei beschädigt

wahrscheinlich ist die System 32 Datei beschädigt!

Hallo bei meiner Freundin habe ich nun das Dritte mal den Pc mit Windows XP bespielt weil er immer wieder diese Meldung macht. Und heute Wieder. Ich bin am verzweifeln, woran kann das liegen?

Ich neige schon mit dem Vorschlag Hammer zu schauen, weil mich die Kiste total Nervt.
Ich bin für alle antworten dankbar,

MfG Droilade 

« Letzte Änderung: 26.02.10, 13:15:41 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Pc kann nicht gestartet werden.... System 32 Datei beschädigt:

Möglicherweise wurde der PC nicht richtig heruntergefahren. Dadurch können diese Fehler (defekte Registry?) entstehen.
Auch durch Installationen von Fremdsoftware, z.B. Routersoftware von Arcor, kann das ausgelöst werden.

Letztendlich kann auch ein Hardwarefehler vorliegen. Ich denke da an Arbeitsspeicher oder Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also HDD wäre mir auch ein Logischer Fehler, aber der Arbeitsspeicher?

Und Fremdsoftware Ist es Bestimmt nicht, Sie hat ein Striktes VERBOT so Software auf zuspielen.

 

Teste die Festplatte mit entsprechender Herstellersoftware, die gibt es bei vielen Herstellern zum Download.
RAM kannst Du mit memtest86+ prüfen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir, aber welche Datei ziehe ich mir da. Vorweg habe kein Diskettenlaufwerk 

Ich denke die ISO-Datei. Die kannst Du als Abbild/Image auf CD brennen und dann (hoffentlich, die Beschreibung ist etwas ungenau) davon starten und Memtest ausführen.

Oder Du suchst Dir einen anderen Downloadanbieter, der das genauer beschreibt. Muss ja nicht von Computerbase.de sein.

Gefunden:
http://download.softwareload.de/Memtest86-Bootable-ISO/58548  

« Letzte Änderung: 26.02.10, 12:57:54 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde ich dann mal testen. Hoffe nur das es nicht die HDD is die sind ja sau teuer. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So fehler Gefunden und BEHOBEN die RAMS waren es natürlich nicht... Die HDD hatte MEHRERE Fehler im Boot sektor und in der Partition wo XP drauf ist. Danke nochmals Für die Hilfe 


« Vista: Tastaturproblem!Windows 7: Andauernder neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...