Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geh doch bitte mal ins Bios,stell den SataRaidController auf IDE oder AHCI um.

Deine Festplatte wird nicht richtig erkannt,deshalb absturz.
Stell um,Partionier nochmal mit XP,formatiere.
Wenn dabei nochmal 8MB unpartionierter Bereich angezeigt wird,ist noch immer nicht
richtig und Sata-Treiber müssen eingebunden werden.

Du kannst noch folgendes versuchen: nur habe ich keine Ahnung ob bei deinem Bios die Möglichkeit besteht das Datum, auf sagen wir den 30. 10.2009 zurückzustellen. Wenn ja, mache das, dann legstdu die WIN 7 DVD ein und bootest von dieser, installieren anklicken, ich glaube im dritten Bild kommt dann rechts unten ein Button, "erweiterte Festplatteneinstellung" oder so. Anklicken, jetzt hast du das von XP bekannte Menü zum HDD behandeln. Versuche nun die Partitionen zu löschen. Erstelle eine neue, wird aber wieder eine 100 MB Systenreservierte und eine andere erstellt. Versuche W7 zu installieren, ob dies geht. Wenn ja, installieren. Danach mit XP starten, beide Partitionen löschen und so weiter.

@Thardan, kennst du das Acerbios, da gibt es keine Einstellungen. Ich bin mir eben gar nicht sicher ob sich das Datum verstellen lässt. 

Jo,kenn das Acer Bios-gibt zwar nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten,
auf Menü-Punkt 1 findet man alles was man braucht-oder hab ich andere
Produkte gekauft,steht Acer drauf? ;D

Ob sich Win7 wirklich mit dem Datum überlisten lässt...
Habs mal gemacht,deinen Vorschlag aber mit Vista am Desktop PC,gelöscht werden
dürfen die Partionen nicht mehr-müssen nur unter XP richtig gelesen werden.
(Partionstabelle)

Geklaut von Copy vor 30Sek
http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/sata-kontroller-ohne-treiberdiskette.html

Ich will auch gar nicht, dass Win7 weiter verwendet wird, sondern nur den Zustand vor dem Absturz wieder herstellen, um von da abzubauen.

Zu SATA Treiber, bitte die Antworten des TO lesen, 

Zitat
und unten kann ich einstellen was mit welcher partition gemacht werden soll

partition 1 system rese ntfs 100mb     74 mb frei
partitin2 unbekannt          152515mb   alles frei
unpartionierter bereich      8mb
steht doch alles da, also wird die Platte erkannt und aufgelistet. Somit kann es nicht an dem SATA Treiber liegen. Diesfalls würde keine Partition angezeigt, sondern eine Meldung wie HDD nicht gefunden oder ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem Strich recht oder links oben.

Ich greif mal etwas vorweg:

Hier wird das nichts.

Der Rechner bzw. die Komponenten sind defekt.

Sei es die Festplatte, sei es der RAM, sei es sonst irgend etwas.

Mit Fernwartung, auch mit den besten Ansätzen dazu, wird das nichts.

Der TO wäre darüber hinaus auch überfordert (siehe die Reaktion auf die Aufforderung, nur mal testweise den RAM zu reduzieren).

Meine Meinung, aber sich bitte nicht daran stören lassen ;)

ja habs im bios umgestellt, mal schauen was der jezz macht, ich kann mir kaum vorstellen, dass was kaputt 9st denn wie gesagt saß ich da heute dran und hab damit ja treiber vorher gezogen daten gesichert etc..
es kann damit zu tun haben, dass ich das im bios falsch eingestellt habe, nur ne vermutung.. und ram raus bauen hab ich aber dann ist da nix mehr drin:P hab einen 2 gb baustein, und ja nur einen!
 ich bedanke mich aber erstma an alle die sich mit diesem prolem auseinander gesetzt haben:)

überfordert bin ich keineswegs, bin mit meinem latein nur am ende
 

« Letzte Änderung: 02.03.10, 21:07:57 von donjulio21 »

naja nun fehlt mir die NTLDR..
diesma is der laptop bei 75% des fomratierens ausgegangen>.<

Da haste ein ganz ordentliches Hardwareproblem, würde den Acersupport kontaktieren. Garantieanspruch?

Was deine Aussage betrifft, vor 2 Stunden ging noch alles, besagt gar nichts, vor 2 Stunden habe ich mit dem noch gesprochen, jetzt ist er tot. Gibt es auch im PC Bereich.

EJ leut, ihr seit doch alle so plemplem,
er sagt das, dass lappi immer wieder in verschiedenen stellen abkackt,
ich habe alles durchgelesen,
und hir kommt die lösung:
akku kaput, oder auflade kabel ladet nicht richtig.

danke danke.

 

 

Zitat
ihr seit doch alle so plemplem,

Plem-plem ist eigentlich nur derjenige, der auf einen 9 Monate alten Thread noch einen mit Rechtschreibfehlern gespickten, sinnfreien Beitrag oben drauf setzt ;)

« Win XP: Desktopsymbole sowie Taskleiste erscheint beim Start erst nach 1-2MinWin XP: Win XP: Win XP: Die Schrift auf dem Bildschirm verschwindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...