Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP - Installations CD wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe ein Problem mit der XP-CD. Denn diese wird nicht von meinem PC erkannt.

Ich habe es so gemacht:

Ich bin ins BootMenu und habe die CD als erste Priorität gesetzt. Danach wurde mein PC neu gestartet, aber die CD wurde nicht erkannt. Danach wurde das normale Windows XP gestartet.
Und das mysteriöse ist ja, dass alle meine zwei Rechner die CD nicht erkennen.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe?


 



Antworten zu Win XP - Installations CD wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original Windows-CD?

Ja, das auf jeden Fall. und sie hat keine Kratzer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. Laufwerk defekt? ...wenn original CD und keinerlei Beschädigung darauf,könnte es daran liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke nicht, dass das Laufwerk defekt ist,
funktioniert bei dem anderen Rechner ja auch nicht. ;)
Und beide Laufwerke verschiedener Rechner defekt, das wäre aber Zufall !?! ???

Leihe Dir vom Bekannten eine WinXP CD ( aber gleiche Version ) und versuche mit Deinem Key zu installieren.

Gruss A K

Okay, an meinem Rechner, wo WIndows XP drauf war funkioniert die CD. Aber am anderen Rechner, wo momentan Win 7 64bit installiert ist, funktioniert sie nicht. Das LAufwerk ist definitiv nicht kaputt. Woran könnts noch liegen ???

« Letzte Änderung: 27.02.11, 13:50:48 von rolf456 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzigste, was Du probieren könntest, so habe ich auch mal eine CD wieder zum Laufen gebracht:

Streiche mit einem fusselfreien Lappen etwas Zahnpasta vorsichtig auf die CD und verteile die Paste auf die ganze CD, Lass es leicht antrocknen und wische/leicht polieren danach mit dem Lappen die ganze Cd. Dann erneut probieren.

Sonst Antwort 4 letzter Satz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es erscheint also nicht die Frage nach dem Tastendruck ?

Dann würde ich an dem XP-Rechner, an dem die CD funktioniert, eine Kopie erstellen.
Brennprogramm --> CD kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

vielleicht hängt es auch mit 64-bit und 32-bit zusammmen, das passt eventl.nicht, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spielt beim Booten von CD noch keine Rolle, wird erst später bemängelt wenn die Version nicht stimmt.


« Windows 7: Fehler meldung windows7 651Windows XP: XP - eingeschränkter Benutzer soll automatisch angemeldet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...